Get your Shrimp here

Welche Garnelen zu Jungen Diskus?

momoline

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
16.927
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Diskusbecken(5 Jungfische ca 6-8cm,10 Corydoras,1 LWels),das Becken ist gut bepflanzt ,hat einen Sandboden und hat 28 Grad,
Wasserwerte :KH 2,Ph 6,5,Nirit nicht nachweisbar,GH 8-9
Da ich die Jungen so oft füttern muß, bleibt immer in den Pflanzen Futter hängen und landet dann im WC,weil ich jeden 2Tag absauge.
Ich bekomme 2 Fächergarnelen,die sind ja groß genug und werden sicher nicht gefressen.
Ich hätte allerdings noch gerne andere Garnelen,die die Futterreste verrücken könnten.
Ich will auf keinen Fall so Großarmgarnelen die mir meine Fische anfressen,was könnte ich denn da rein tun?Ich hab im 60er Becken Rückenstrichgarnelen aber ich trau mich nicht die rein zutun,da ich denkle das sie als Snak enden würden.
Gibt es Größere Garnelen die nicht an meine Fische gehen?

Für Cpo´s oder Shuffels ist mein Wasser glaub ich nicht so gut geeignet(zu warm),die fallen schon mal weg.
Ich hab ja schon gehört das einige Diskushalter Amanos in ihren Becken haben und es sollen keine Gefressen werden.
Habt ihr damit erfahrungen damit?

Danke
Lieben Gruß Steffi

Hallo Steffi,

Amanos sollte noch klappen, allerdings würde ich dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen.
Die Temperatur vertragen sie gut. Meine haben im Sommer klaglos bis 30°C gahabt und bis vor kurzem waren sie dauerhaft in einem Beckenmit ständig über 26°C.
Ich selber habe mit Diskus allerdings keine Erfahrung, aber von der Größe könnte es gutgehen.
Ob allerdings die Fächergarnelen ideal für die Temperatur sind weiß ich nicht sicher. Als im Sommer das Becken auf 30°C aufheizte, ist mir meine gestorben. Ob es nur an der Temp lag oder auch an anderen Faktoren - keine Ahnung.
Zu den Diskus kann dir vielleicht George mehr sagen.

Hi Christian,ich hab schon von einigen im Diskus-Forum gelesen,das sie sehr erfolgreich Gabuns bei ihren Diskus halten,zum Teil mit 30 grad.
Deswegen hab ich mich ja für diese entschieden...nun bin ich aber doch sehr unsicher....die beiden kommen eh erst ins Quarantäne Becken(26grad)...dort werde ich die Temperatur ganz langsam erhöhen mal sehen wie sie es vertragen....ansonsten wollte ich eh noch ein Becken für Cherrys ;)

Lieben Gruß
Steffi

Zurück
Oben