Get your Shrimp here

Welche Garnelen soll ich halten?

UlliHH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.404
Hallo ,
möchte in mein 220l Becken Garnelen setzen,welche Arten kann ich nehmen?
Mein Besatz:Neon,
Rotkopfsalmler,
2 Zwergfadenfische,
3Schmerlen

In dem Becken waren vorher kleine Diskus,aber seit sie raus sind habe ich keine anderen Fische geholt und möchte jetzt Garnelen reinsetzen....

Über Hilfe wäre ich dankbar ;)

lg ulli

Hallo Ulli,

hast Du denn schon an bestimmte Garnelen gedacht?
Da ich/wir Deine Wasserwerte nicht kennen, ist es vielleicht am Besten, wenn Du vorher mal die Artendatenbank durchstöberst.
Dort sind Fotos mit den wichtigsten Informationen:

http://www.garnelenforum.de/forum50.html

Falls jetzt noch Fragen offen sind, immer her damit. ;)

Gruß

Frank

Jo. Da würde ich auch allenfalls zu größeren Arten raten. Amanos könnte noch gehen. Fächergarnelen könnten auch gehen. Auf Nachwuchs braucht man bei dem Besatz eh nicht zu hoffen...

Ciao, Udo

huhu,
also in meinem diskusbecken habe ich ringelhandgarnelen,die sich eigentlich wohl ziemlich gut fühlen......
da sie für meine diskus nicht zum futter gehören(wegen der größe),
ansonsten hätte ich so an fächergarnelen und red cherry gedacht,könnte das gut gehen???

lg ulli

Hi Ulli,

Fächergarnelen: Ja <-- von der größe okay (7-12cm)
Red Chrerry:Nein <-- viel zu klein (2,5cm)
und wenn du Ringelhandgarnelen drin hast, musst du so und so vorsichtig sein, mit dem was du da noch rein packst.

huhu,
die garnelen sollen nicht in das diskusbecken,sondern in mein zweites becken wo nur der besatz s.o. drin ist.

lg ulli

Hallo Ulli,

dann solltest du deine Wahl an Garnelen, nach deinen Wasser werten auswählen. ;)

naja,so komplizierte wasserwerte wie diskus brauchen die garnelen ja zum glück nicht :)
habe heute ein paar amanos und fächergarnele reingesetzt,aber brauche ja noch einige in dem großen becken.....

lg ulli

Zurück
Oben