Get your Shrimp here

Welche Garnelen passen zu 'Red Fire' (Cherry)?

bagbee

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.277
hi ihr lieben...:D

ich hab heute mal wieder eine frage an euch... :confused:

da ich ja eigentlich vor hatte noch ein 112l becken mit CPO's zu besetzten und aber mein kleines 54l becken mit Red Fire(Cherry) nun leider undicht ist, hab ich nun die Red Fire(Cherry) in das 112l becken gegeben... nun sind es aber leider ein bißchen wenig (ca.15 Stk.) auch wenn eine Red Fire(Cherry) eier hat... deshalb hab ich mir gedacht, das ich eventuell noch eine sorte garnelen in das becken setze... nun wollte ich euch fragen, welche garnelen ich alles so mit den Red Fire(Cherry) zusammen halten kann und welche gut zu den Red Fire(Cherry) passen???:confused: sls bodengrund (falls das eine wichtig ist) hab ich quarzsand mit einer körnung von 0,1-0,5... also es wäre lieb wenn ihr mir ein paar garnelenarten sagen könntet die ich mit den Red Fire(Cherry) zusammen halten kann...

Ps: entschuldigt das ich bei den foreneintrag oben bei der frage " wecle Garnelen passen zu Red Fire(Cerry)???" das h bei welche und bei Cherry vergessen hab... meine tastatur spinnt manchmal ein bißchen und wo ich es mitbekommen hab konnte ich es nicht wieder ändern... :-(

Hallo

Gut zu Red Fire Garnelen passen nur Red Fire Garnelen,es ist sinnvoll nur eine Garnelenart pro Aquarium zu halten.
Yellow Fire und White Pearl Garnelen verpaaren sich mit Red Fires und es kommen von der Farbe her unschöne Garnelen raus.
Garnelen wie Red Bees haben eine gerigere Reproduktionrate und werden mit der Zeit von den Red Fires verdrängt.
Wichtig bei vielen Garnelenarten sind auch die Wasserwerte im Aquarium wo sich Red fire Garnelen prächtig vermehren kommt bei anderen Garnelenarten neich Nachwuchs hoch.
CPO´s werden auch die eine oder andere Red Fire verspeisen wenn sie erwischt werden,aber nicht so viele werden gefressen wie junge Red Fire hochkommen.

schönen Gruß René

danke erstmal für deine antwort... :-)

also würdest du auch sagen, das ich wenn ich als garnelenart nur die Red Fire drin hab auch noch CPO's reinsetzen könnte??? würde das gehen???

Hallo

Ja CPO´s und Red Fire Garnelen kannst Du in einem 112 l Becken vergeselschaften,man muß aber immer mit einigen Verlusten bei den Garnelen rechnen.
Aber die Garnelen sind eigentlich zu schnell um von den Krebsen gefressen zu werden und Garnelen können im Gegensatz zu Krebsen schwimmen was ein Vorteil für die Garnelen ist.

schönen Gruß René

ah ok danke...

das freud mich das es gehen würde... wie ist das eigentlich so mit den "abhauen"??? also krabbeln die red fire oder die cpo's aus den aquarium??? ich hab so ein MP E***m mit abdeckung... es sind aber hinten rechts und links löcher für die kabel... sollte ich die lieber zu machen mit schaumstoff???

Hallo

Garnelen verlassen das Wasser nur wenn was mit den Wasserwerten nicht stimmt,für Krebse sollte man das Aquarium so sichern das Sie das Aquarium nicht verlassen können.

schönen Gruß René

ok danke dir...

hast mir echt geholfen... :-)

Zurück
Oben