Get your Shrimp here

Welche Garnelen könnten das sein?

Hanna01

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
8.287
Hallo,

ich habe diese Anzeige bei mir in der Nähe gefunden http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/garnellen-zu-verkaufen-a78148416/

Was könnten das für Garnelen sein die der Verkäufer als schwarz-weiße Garnelen bezeichnet?

Ich werde schauen ob ich heute bei ihm vorbeifahren kann um Pflanzen zu bekommen. Das das Becken erst eingefahren werden muß bis die Garnelen einziehen können habe ich ihm schon gesagt.
Mir kommt es aber darauf an das ich mir nur Garnelen zulege die anfängertauglich sind und die sich auch ohne großen Aufwand vermehren.

Viele Grüße,
Hanna

Hallo Hanna.
Ich bin zwar kein Profi was das bestimmen von garnelen Betrift,aber ich denke der Verkäufer hat nicht ohne Grund keinen Namen sondern
nur schwarzweiße hingeschrieben.Für mich sieht das aus wie ein bunter wild durcheinandergkreuzter Mix von Red-bee,black-bee,Tiegern
Und wer weis was nicht noch drinne steckt.Ob die nun Anfängertauglich sind möchte ich persönlich nicht festlegen.Ich denke mal diese Garnelen brauche Wasser das Bienengerecht ist.,da müstest du wissen ob du das erfüllen kannst.Ich persönlich würd mir lieber eine Art holen die nicht durcheinandergekreuzt ist.

Hallo Hanna,

da schließe ich mich Tommy an. Für mich sehen die Fotos auch nach Bienen-, Tiger- und eventuell auch Hummelgarnelen aus. Diese Arten kreuzen sich untereinander und sind Weichwassergarnelen, so dass du sie je nach deinen Wasserwerten ggf. nicht einfach im Leitungswasser halten kannst.

Als "anfängertauglich" und "leicht zu vermehren" werden meist Neocaridina wie z.B. Red Fire, White Pearl beschrieben.

Danke euch. Ich denke das ich da lieber die Finger von den Garnelen lasse.

Die Red Fire finde ich eigentlich auch sehr schön und könnte mir gut vorstellen die zu nehmen. Beim Händler um die Ecke (ich war grade da :)) sollen winzig kleine Red Fire Stück 2,95 € kosten. Das hat mich doch etwas umgehauen. Mal schauen was ich hier in der Ecke so bekommen kann.

Beim Händler um die Ecke (ich war grade da :)) sollen winzig kleine Red Fire Stück 2,95 € kosten. Das hat mich doch etwas umgehauen. Mal schauen was ich hier in der Ecke so bekommen kann.

Das ist für den Zoohandel eigentlich gar nicht so teuer. Ich kann dir aber nur empfehlen, wirklich nach Abgabetieren von privaten Anbietern zu schauen. Hier im Marktplatz wirst du bestimmt fündig :)

Aber dann müßte ich ja schon jemanden aus meiner Ecke finden. Beim verschicken hätte ich nicht so ein gutes Gefühl.
Für den Marktplatz muß ich auch noch warten. Ich habe gelesen das man erst nach 30 Tagen freigeschaltet wird.

Grüß Dich

Für den Marktplatz muß ich auch noch warten. Ich habe gelesen das man erst nach 30 Tagen freigeschaltet wird.

via pn kannst Du auch jetzt schon auf Angebote reagieren ...

Thomas

Zurück
Oben