Get your Shrimp here

Welche garnelen können zusammen

NellyJoe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.761
Halló bin neu hier im Forum, habe direkt ein paar Fragen
Wir haben ein 54 ´liter becken das bald ausgemustert wird da wir ein neues 260liter Becken bekommen. Nun möchte ich das alte Becken mit Garnelen besetzten. Ich habe bereits 12 amanos die sich dem anschein nach wohl fühlen. Jetzt meine Frage wieviel Garnelen kann ich in dieses Becken setzen, welche gattungen von Garnelen können zusammen und woher bekomme ich sie am einfachsten? Wohne in der nähe von Mönchengladbach, gibt es hier einen "Garnelenshop" in der nähe? Ich möchte auch kleine hummer haben ist das mögleich? Danke für eure Antworten
Gruß Thomas

Sind die 12 Amanos in dem 54er Becken oder in dem 260er? Möchtest du die Amanos mit anderen zusammen setzen, oder von von vornherein 2 neue Arten kaufen und zusammen tun?

Was versehst du unter "kleine Hummer"? Meinst du Hummelngarnelen?

Hi,
also in dem 260er Becken kannst du neben den Amanos natürlich noch eine weitere Art halten. Als Anfänger empfiehlt sich da z.B White Pearl, Blue Pearl, Red Fire, Rückenstrichgarnele, Yellow Fire....
Allerdings musst du dich bei denen auf eine Art entscheiden!!!! Sonst gibts einen hässlichen Mischmasch den dir evtl. keiner mehr abnimmt!
Du könntest auch 2 oder 3 Arten in das große Becken setzen, ist aber meiner Meinung nach nicht so gut! Arten wie die Redfire Garnelen könnten z.B Red Crystals durch ihr rasantes Vermehren verdrängen!

Ich denke mit Hummer meinst du vielleicht den blauen Floridakrebs (Alleni). Bei Krebsen musst du halt aufpassen, da sie sehr agressiv sein können und auch Garnelen ab und zu essen. Ebenfalls gehen die meisten Krebse an die Pflanzen, sodass ein "Urwald-Aquarium" bei Krebsbesatz nicht so einfach möglich ist!

Ich würde dir raten ersteinmal dich hier im Forum durchzulesen...Bilder anzuschauen etc...

Dann kannst du dich ja mal nach Garnelen und Krebse umschauen;)

Gute Adressen im Internet sind z.B Wirbellosen-auktionshaus.de
meine-fischbör*e.de oder auch deine-ti*rwelt.de
Ansonsten schau doch mal hier im Forum im Biete-Bereich;)

Also das 260er becken soll dann für fische und alles andere sein, hab mich total für nellys interessieren können deswgen möchte ich das 60ziger nur mit Nellys vollsetzen.

Zurück
Oben