Moin moin aus Hamburg!
Das Garnelenfieber hat mich nun endgültig gepackt
Erst war es nur ein 25l Crystal Red Becken, es folgt in nicht allzu ferner Zukunft wohl noch ein 50-100l Becken für weitere Crystal Reds
(meinem 2 Wochen altem Nachwuchs geht es ja gut
)
Des weiteren habe ich mir überlegt, ob ich nicht auch in mein Fischbecken Garnelen einziehen lassen könnte!
Das Becken ist 240l groß, hat folgenden Besatz
ca. 25 Neons
20 blaurote Perusalmler
6 Beilbauchfische
7 Panzerwelse
12 Otocinclus
2 Farlowella Acus
folgende Wasserwerte
ph: 7°
KH: 4°
GH: 4-6°
No2: 0.025-0.05
No3: ~10
NH4 0.2-0.4
Fe: 0.1
Temperatur: 25°
und sieht folgendermaßen aus
http://www.aquarium-fotos.de/img1250.search.htm
Kleine Bedenken habe ich bei den Perusalmlern da sie schon mal gerne etwas forscher sind. Oder was denkt ihr?
Die Garnelen hätten ja viel Platz sich zu verstecken, z.B. im Busch in der Rechten Ecke, Moos auf die Wurzel zu pflanzen wäre auch kein Problem.
Könntet ihr mir da zu einer Art raten? Oder würdet ihr das garnicht erst machen?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
Grüße,
Mat
Das Garnelenfieber hat mich nun endgültig gepackt

Erst war es nur ein 25l Crystal Red Becken, es folgt in nicht allzu ferner Zukunft wohl noch ein 50-100l Becken für weitere Crystal Reds
(meinem 2 Wochen altem Nachwuchs geht es ja gut

Des weiteren habe ich mir überlegt, ob ich nicht auch in mein Fischbecken Garnelen einziehen lassen könnte!
Das Becken ist 240l groß, hat folgenden Besatz
ca. 25 Neons
20 blaurote Perusalmler
6 Beilbauchfische
7 Panzerwelse
12 Otocinclus
2 Farlowella Acus
folgende Wasserwerte
ph: 7°
KH: 4°
GH: 4-6°
No2: 0.025-0.05
No3: ~10
NH4 0.2-0.4
Fe: 0.1
Temperatur: 25°
und sieht folgendermaßen aus
http://www.aquarium-fotos.de/img1250.search.htm
Kleine Bedenken habe ich bei den Perusalmlern da sie schon mal gerne etwas forscher sind. Oder was denkt ihr?
Die Garnelen hätten ja viel Platz sich zu verstecken, z.B. im Busch in der Rechten Ecke, Moos auf die Wurzel zu pflanzen wäre auch kein Problem.
Könntet ihr mir da zu einer Art raten? Oder würdet ihr das garnicht erst machen?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Grüße,
Mat