Get your Shrimp here

Welche Garnelen eignen sich für Anfänger?

findthetreasure

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.578
Hallo.
Ich wollte mir ein Garnelenbecken zulegen, weiß jedoch nicht, welche Garnelen für mich, als Anfänger, geeignet sind. Ich persönlich finde die Crystal Red Garnelen sehr schön, aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob die für den Anfänger geeignet sind.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
Ines

Hallo Ines,

also zu den Crystal Red kann ich nichts sagen.Ich finde für den Einstieg
die Amano (vermehren sich allerdings im Süsswasserbecken nicht) oder
die Red Fire gut geeignet.Hängt natürlich auch von deinen Wasserwerten
ab.Sonst schau doch mal in die Artendatenbank hier im Forum,oder unter
garnelenaquarium.de von Siegfried N.,dort sind auch verschiedene
Garnelen mit ihren Ansprüchen zur Haltung aufgeführt.
Und entscheide dann selbst ,welchen Garnelen du ein passendes zu Hause
bieten kannst.

MfG Jörg

Hi Ines,

Redfire ist für einen Anfänger optimal, da kann man normales Wasser benutzen, man kann fast alles Füttern (hauptsache nicht so proteinreich).
Bei den CRs ist das schon ein wenig anders, die mögen z. B. keine groben Wasserveränderungen, da können sie schon kippen. Aber wenn man sich gut einliest sollten auch die CRs bei dir kein Problem sein.
Dann gibt es da noch Grüne Garnelen.

Gruß
Ingo

Hallo Ines,

du kannst Dich je nach deinen Wasserwerten an fast alle Arten trauen. Nur würde ich die Finger als Anfänger von Garnelen lassen, die ein einiges kosten.
Es gibt schöne und nicht so teure Arten, die Dir bestimmt einen schönen Start in die Garnelenwelt ermöglichen.

Gruß

Ulf

Hallo,

ja, Weißperlengarnelen sind für "Einsteiger" (was für ein blödes Wort;)) auch geeignet.

Gruß

Frank

Hi,

ich hatte mal (vor2Jahren) mit Rückenstrich-/Invasionsgarnelen angefangen - die Tiere leben immernoch bei mir - aber auch die Red Fire haben sich gut bei mir vermehrt und sind recht einfach zufrieden zu stellen!

Zurück
Oben