Get your Shrimp here

Welche Garnelen bei 28-30 Grad Temperatur???

Michael88

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.718
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Garnelen sich für die Haltung bei höhere Temperaturen eignen.
Momenatan halte ich Red Fire / Sakuras und Invasionsgarnelen. Alle vermehren sich prächtig.

Die Wasserwerte sind:

Temp 28-30
GH 1-2
KH 0-1
Leitwert 60-200

Da ich auch Welse im gleichen Becken halte kann ich die Temperatur nicht absenken und möchte auch an den Wasserwerten nicht grundsätzlich viel ändern.

Gruß und vielen Dank

Michael

Ist das reines Osmosewasser? Wie misst du denn die Werte? 60-200 Leitwert (welche Einheit?) ist schon eine große Spanne ^^

Ja,

beim Wasserwechsel fülle ich zum Teil reines Osmosewasser ein.
60 MicroSiemens habe ich aber sehr selten im Becken. Ich härte das Osmosewasser mit Mineralien auf.

Gruß

Michael

Schwanken denn die Werte wirklich zwischen 60-200µS? Das ist für Garnelen eher suboptimal. Generell sollte man das Wasser (wie du schreibst) immer außerhalb des Beckens anpassen und erst dann hinzugeben, damit man diese Schwankungen verhindert. Die Neocaridina davidii scheints ja nicht zu stören, mal wieder ein Beweis für die Toleranz dieser Art.

Babaulti wären was für die Temperaturen aber obs bei den Wasserwerten klappt kann ich dir nicht sagen. Bienengarnelen wären vom Weichwasser sicher auch geeignet aber Temperaturen und die enormen Schwankungen würden denen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Gar aus machen.

Sri Lanka Garnelen mögen es gern warm. Sind auch wunderschöne Garnelen!

Also rein von der Temperatur her würde ich auch Babaultis empfehlen. Aber ich glaube nicht, dass die solche Schwankungen beim Leiwert vertragen.

Ich kann für diese Temperaturen Caridina ensifera Blaufußgarnelen empfehlen .... Die sehen echt mal etwas anders aus :D

Zurück
Oben