Get your Shrimp here

Welche Garnelen Art für hartes Wasser

Andy22

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.755
Hallo Forumsmitglieder

Ich bin aktuell dabei mein erstes Nano Aquarium zu besetzen und habe einen Frage bezüglich des Besatzes.

Unser Wasser ist sehr hart mit ca 15 Gesamthärte und hat einen hohen PH Wert mit um die 8. Welche Arten würdet ihr hier empfehlen? Und ist es auch möglich damit Nachwuchs zu bekommen?

Schon mal jetzt ein Danke!

Gruß Andy

Hi Andy,

gut geeignet wären bei deinem Wasser die Neocaridina-Arten wie z.B. Red-Fire, Yellow-Fire etc.
Die würden sich dann auch in deinem Wasser vermehren. (wenn alles stimmt vielleicht sogar besser als du denkst :D)

LG Julian

Hi Andy,

bei dem Wasser rate ich Dir zu einer der Neocaridina Farbformen, da hast Du freie Wahl. Nur zwei Farbformen mischen solltest Du nicht, dabei soll der Nachwuchs nicht sehr schön werden, auf jeden Fall nicht mehr Farbrein bleiben.

Um mal einige zu nennen: White Pearl, Blue Pearl, Red/Yellow/Orange Fire oder Sakura, die Yellow gibt es auch noch als Neon Variante. Dann gibt es noch die Red Rilis oder Blue Jelly.

Ja alle genannten Farbformen sollten bei deinem Wasser Nachwuchs bekommen.

Danke mal soweit. Dann muss ich mir mal diese Arten anschauen. Gibt es noch Tipps woher ihr die Tiere bezieht?

Schau mal hier im Marktplatz, da werden regelmäßig Tiere angeboten.
Und sonst ist auch das Wirbellosen-Auktionshaus eine gute Adresse um Tiere von Privat zu beziehen.

LG

Ich kann dir Yellow fire Garnelen empfelen da ich sie selbst in relativ hartem Wasser halte.
Du musst nur beim eingewöhnen aufpassen und sie langsam an das Wasser gewöhnen.

Dade

Wir haben hier auch sehr hartes Wasser. Sehr gut leben und vermehren sich bei mir Redfire und Sakuras, aber auch Burmagarnelen und Babaulti / Babaulti Malaya. Letztere sind bei mit so stabil wie noch keine andere Garnelenart, noch gar keine Ausfälle, und optisch sind sie auch sehr attraktiv und variabel.
Liebe Grüße, Silvana

Zurück
Oben