Get your Shrimp here

Welche Garnele ist das?

Tajatron

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.079
Hi,

habe mir Garnelen gekauft. Sie wurden mir als Regenbogengarnelen verkauft aber ich glaube nicht das es welche sind kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt.

MfG

Enrico
pic0012p.th.jpg

hallo enrico,

für mich sieht das nach einer grünen babaulti aus.

Hi Enrico!

So spontan hätte ich es als YellowFire identifiziert. Bei denen kommt es nämlich hin und wieder vor, dass sie grüne Flecken haben. Aber warte mal ab was die Profis zu sagen haben.

Hallo Enrico

Da es aus dieser Ansicht schlecht zu beurteilen ist ,schlage ich vor das du mal ein Bild seitlich machst.
Dann wäre eine eventuell genauere Identifizierzung eher möglich.

So ist und bleibt es raterei;)

MFG

Tach!
Bin zwar kein Profi, aber...
Das sieht für mich aus wie eine
Grüne Zwerggarnele.
Frag mich bitte nicht nach dem Wissenschaftlichen Namen.

genau, mach du mal nen besseres bild und dann klappt es auch vielleicht mit der identifizierung!

Hi,

hier nochmal zwei Bilder der Garnelen hoffe die sind jetzt um einiges besser.

MfG

Enrico

Hi!

Also ich ziehe mein YellowFire wieder zurück! Aus dem Winkel sieht sie schon ganz anders aus. Hat mir zuviele Tüpfelchen für eine YF. Außerdem sind die Verfärbungen die ich erwähnte etwas anders. Sorry!

und ich ziehe die grüne babaulti zurück....
keine ahnung, was du da für nelchen gekauft hast, sorry

Hallo

Ich sage babaulti, denn babaulti können auch durch bestimmtes Futter grün werden.

Hi,

hast du nen Link zu den babaulti.

Habe auch noch was gefunden das könnten sie sein da sie unterschiedlich auch bei mir sind. So wie dort beschrieben.

http://www.tieranzeigen.at/fische/77209-garnelen-braun-gruene-babaulti.html

Ist es empfehlenswert sie mit spalterbigen Tigergarnelen und Grünen-Zwerggarnelen zusammen zuhalten. Dort steht sie paaren sich nicht mit anderen aber würde dort lieber von euch was hören.

MfG

Enrico

Hi,

wenn du sie mit grünen Zwerggarnelen zusammen halten willst, dann könnte das schon problematisch werden, denn die grüne Zwerggarnele nennt man auch Caridina cf. babaulti var. "green". Wäre dementsprechend die selbe Art und die "kreuzen" sich. Also anhand der Bilder kann ich auch nichts genaues sagen würde aber auch auf eine babaulti tippen.

Hi,

ok dann lasse ich sie in meinem 20l Cube und setze sie nicht in dem 112L ganrelne Becken. Also auf dem Bild von meinem letzten Link das sind genau die selben und der jenige hat auch geschrieben das die jungen unterschiedlich aussehen können. Also Babaulti nur die frage welche genau aber so habt ihr mir schon recht gut weiter geholfen.

Eine frage noch nebenbei habe in dem 112L Spalterbige Tiger drin und die wollen einfach nicht junge bekommen kann es daran liegen das es nur 15 Stück sind und sie sich dort verlaufen und ich aufstocken sollte.

Danke

Enrico

Hi Enrico!

Zu spalterbigen Tigern kann ich Dir nichts sagen, aber zu der Menge an Garnelen ;) Hatte in meinem 180er einen Anfangsbesatz von 10 RF, 10 Hummeln und 10 Tigern und die haben sich wunderbar gefunden! Sehe fast kein Weibchen mehr welches nicht trägt. Wie lange sind se denn schon in dem 112er?

Hi,

sie sind jetzt schon ca 8 wochen in dem Becken. Die Grünen-Garnelen sowie die Amanos sind trächtig und sogar die CPO´s nur die Tiger nicht. Von den CPO und Amano sind je nur ein pärchen im Becken und den Tiger 15 Stück.

MfG

Enrico

Hallo!
Habe auch Regenbogengarnelen mir zugelegt. Leider hatte ich von meinen 10 Garnelen beim Versand viele verlohren,sodaß ich kein Artenbecken starten konnte. Ich habe sie bei meinen RF reingetan.
Entstehen jetzt Hybride?
Hier mal ein Bild von der einen Garnele. Die Andere ist grün/blau und konnte ich noch nicht fotografieren.
Liebe Grüße Anke

Anhänge

• IMG_5798regenbogengarnele.jpg
    IMG_5798regenbogengarnele.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5810regenbogengarnele1.jpg
    IMG_5810regenbogengarnele1.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben