Get your Shrimp here

Welche Garnele ist das?

Tajatron

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.079
Hi,

habe mir Garnelen gekauft. Sie wurden mir als Regenbogengarnelen verkauft aber ich glaube nicht das es welche sind kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt.

MfG

Enrico
pic0012p.th.jpg

hallo enrico,

für mich sieht das nach einer grünen babaulti aus.

Hi Enrico!

So spontan hätte ich es als YellowFire identifiziert. Bei denen kommt es nämlich hin und wieder vor, dass sie grüne Flecken haben. Aber warte mal ab was die Profis zu sagen haben.

Hallo Enrico

Da es aus dieser Ansicht schlecht zu beurteilen ist ,schlage ich vor das du mal ein Bild seitlich machst.
Dann wäre eine eventuell genauere Identifizierzung eher möglich.

So ist und bleibt es raterei;)

MFG

Tach!
Bin zwar kein Profi, aber...
Das sieht für mich aus wie eine
Grüne Zwerggarnele.
Frag mich bitte nicht nach dem Wissenschaftlichen Namen.

genau, mach du mal nen besseres bild und dann klappt es auch vielleicht mit der identifizierung!

Hi,

hier nochmal zwei Bilder der Garnelen hoffe die sind jetzt um einiges besser.

MfG

Enrico

Hi!

Also ich ziehe mein YellowFire wieder zurück! Aus dem Winkel sieht sie schon ganz anders aus. Hat mir zuviele Tüpfelchen für eine YF. Außerdem sind die Verfärbungen die ich erwähnte etwas anders. Sorry!

und ich ziehe die grüne babaulti zurück....
keine ahnung, was du da für nelchen gekauft hast, sorry

Hallo

Ich sage babaulti, denn babaulti können auch durch bestimmtes Futter grün werden.

Hi,

hast du nen Link zu den babaulti.

Habe auch noch was gefunden das könnten sie sein da sie unterschiedlich auch bei mir sind. So wie dort beschrieben.

http://www.tieranzeigen.at/fische/77209-garnelen-braun-gruene-babaulti.html

Ist es empfehlenswert sie mit spalterbigen Tigergarnelen und Grünen-Zwerggarnelen zusammen zuhalten. Dort steht sie paaren sich nicht mit anderen aber würde dort lieber von euch was hören.

MfG

Enrico

Hi,