Get your Shrimp here

Welche Fische ?

Florian Zinkl

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hy
ich möchte mir ein 54l garnelen AQ besorgen ich werde 10 CR und 10 gelbe garnelen darin einsetzen.
Möchte mir auch einige kleine fische darin halten.
Welche fische würden passen, auch von den wasserwerten her?:confused:(sollten schön bunt sein)

Hallo!
Ich kann dir auch die Boraras brigittae ampfehlen. Die sind echt wunderschön und lenken durch ihre kleine Größe auch nicht so sehr von den Nelen ab.

Hallo,
hier ist eine Auswahl kleiner Arten, mit Hinweis ob sie geeignet ist fuer kleine Aquarien. Sagt allerdngs nicht viel aus ueber die Vertraeglichkeit mit Garnelen.
http://www.minifische.de/cypr.html

Gruss
Reinhard

Naja, also hier in Jena gibts nen Laden und in Zwickau haben die den auch im Hellweg. Der wird etwa 2,5-3 cm groß. Kostenpunkt 1,99-2,99 €

Hi,

in letzterem habe ich sie schon mehrfach gesehen. ;)

Gruß
Armin

Hallo,

darf ich mich mal zu Deinem geplanten Garnelenbesatz einmischen? Wenn Du gelbe und CR mischst, werden sich die CR nicht vermehren, da sich die Yellows wie "Sau" vermehren werden und quasi die CR verdrängen.....

Hallo!
Ich kann dir auch die Boraras brigittae ampfehlen. Die sind echt wunderschön und lenken durch ihre kleine Größe auch nicht so sehr von den Nelen ab.

Ich kann sie zur gesallschaftung nicht empfehlen
und zwar kaufte ich mir 10stück für mein CR Becken um die Hüpferlinge
loszubekommen sind auch sehr schönne tiere nur innerhalb 1 woche haben sie
komplett alle Junggarnelen gefressen nnaja was solls die Garnelen machen ja weiter Junge und die Brigittae sind in eiin 80er becken ohne besatz gewandert
hab dann natürlich den Schwarm mit 35stück aufgestockt und jetzt schwimmen 45 brigittae munter vor sich hin.

Ach ja bei sind sie verdammt günstig mit 0,79€ das stück

hab dann den kompletten bestand gekauft :hurray:

Naja das sind halt Fische, da muss man damit rechnen, dass die kleinen Garnelen da auch mal perfekt ins Mäulchen passen. Aber den großen Tieren passiert nichts und bei einer guten Vermehrungsrate würde ich das auch eher positiv sehen, wenn mal die eine oder andere Babygarnele geschnappert wird.

Hi,

aber auch da wird der Fall eintreten, den Katja schon etwas weiter oben beschrieben hat.
Bei mir haben die Feuergarnelen die Herrschaft über die Bienen übernommen - da kommt nicht eine einzige junge Biene durch.

Gruß
Armin

Jetzt habe ich mich entgültig entschieden.

ich nehme RF und Amano die werden auch ein bischen größer.

nur innerhalb 1 woche haben sie komplett alle Junggarnelen gefressen
bei mir sind die garnicht an dem nelennachwuchs interessiert......an den (nun nichtmehr vorhandenen :hurray:) scheibenwürmern dafür umsomehr... ^^

Amanos in 54l gehen zwar, ich würde Sie aber lieber in Becken ab 80l setzen.;)

Ich finde Zwergfadenfische in nem Garnelenaquarium gut weil sie einen ruhigen Charakter haben.

Fleming :)

Zurück
Oben