Get your Shrimp here

Welche Fische vertragen sich mit Crystals und Bienen ??

T-R-G

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
23.602
Hallo,

hier wieder Timo. :D

Ich habe ( wie Ihr auch in meiner Bildergalerie sehen könnt ) ein 40L Aqua Cube Aquarium, in denen leben leider nur noch 9 Crystals und Mittwoch kommen 10 Bienen dazu.

Ich möchte gerne noch ein paar kleine Fische dazu tun. :p

Habe an ein paar kleine Welse und an ein paar Neons gedacht. :@

Dies damit auch in der Mitte des Aquariums ein wenig Farbe herum schwimmt und weil ich ein kleines Schleimproblem habe.

Da die Fische den schleim essen, würde mir das sehr helfen. ;)

Nur möchte ich nicht das die auch an meine Garnys gehen, und schon gar nicht an die mini Nachzucht. :@

Kann man das vereinen ?? :o

Oder doch nur Garnys und ein paar Schnecken zur Unterstützung :@

Mit der Bitte um Erfahrungen und Ratschläge :@

Danke !

Gruss,

Timo
b)

hallo timo,

neons sind ganz schlecht, die fressen was ins maul passt. welse bei der beckengrösse kommen wohl nur otocinclus in frage. ich kenne jetzt keinen freischwimmenden fisch, der überhaupt nicht an junge garnelen geht. ausserdem werden sich deine crystal red mit den bienen kreuzen, evtl solltest du dir eine andere art als bienen zulegen. hier gibt es eine datenbank in der drin steht welche garnelen zusammengehalten werden können.

Würde als Fischbesatz in Deinem Becken kleinbleibende Welse - Cory Hastatus oder Pygmäus , Habrosus vorschlagen.eine kleine Gruppe von ca 7-9 stck. Sie sind sehr quirlig und schwimmen auch im freien Wasser.
Zu den Neon und Bienen ist ja schon alles gesagt worden.

MfG
Werner

Otocinclus macrospilus - Ohrgitterharnischwels

Hallo,

habe mir gerade 4 Otocinclus macrospilus - Ohrgitterharnischwelse gekauft ( 8,50 ? ) !!!

Danke für eure Hilfe !

Ich hoffe mal das mit denen jetzt alles gut klappt !!

In der Liste die hier im Forum steht aber das Bienengarnelen mit Crystal Red zusammen gehalten werden dürfen.
Deswegen ist auch meine Entscheidzung auf diese auch gefallen !

Danke für alles und bis später !

Gruss,

Timo

P.S. Weitere Fotos folgen

Hallo,

hmm aber normal kreuzen sich die Bienen mit den CR.

Wäre doch auch schön ! Schwarz mit rot ! Hammer !

Die Kreuzung ist Möglich ! Mehr nicht !

Morgen kommen meine Bienen

Zurück
Oben