Hej!
Mittlerweile ist mein 54 l Becken stabil und seit Sonntag sind ca 20 Stück Red Fire drinnen. Zur Zeit schwimmen auch noch 2 Funkensalmler herum, die aber nicht dort bleiben müssen. Ein kleiner Ancistrus ist auch noch drinnen, aber nur bis er groß genug fürs 240er ist. Turmdeckel-, Blasen- u. Tellerschnecken tummeln sich auch noch darin.
Ich würde gernen noch Fische dazu setzten. Jetzt überlege ich schon seit Tagen was den passen würde und komme auf keinen grünen Zweig. Bitte helft mir! Was ich nicht drinnen haben will sind Guppies.
Die Wasserwerte:
GH 8
pH 7,5
KH 4
Temperatur momentan auf 27° (Heizstab läuft aber nicht)
Die Bepflanzung:
1x cabomba aquatica
1x cryptocoryne prava
1x Vallisneria (torifolia --> da bin ich mir nicht so ganz sicher)
Anubia auf einer Wurzel
Wasserfreund
Deko:
2x Wurzel
rötlicher Bodengrund
Seemandelbaumblätter
Beleuchtungsdauer 12 h pro Tag, Wasserwechsel wöchentlich.
Ich will die Red Fire nicht unbedingt züchten, aber die Population sollte schon stabil bleiben. Welche Fische würden zu den Wasserwerten passen und meine Nelchen nicht unbedingt als Ergänzung zu ihrem Ernährungsplan ansehen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
clia
Mittlerweile ist mein 54 l Becken stabil und seit Sonntag sind ca 20 Stück Red Fire drinnen. Zur Zeit schwimmen auch noch 2 Funkensalmler herum, die aber nicht dort bleiben müssen. Ein kleiner Ancistrus ist auch noch drinnen, aber nur bis er groß genug fürs 240er ist. Turmdeckel-, Blasen- u. Tellerschnecken tummeln sich auch noch darin.
Ich würde gernen noch Fische dazu setzten. Jetzt überlege ich schon seit Tagen was den passen würde und komme auf keinen grünen Zweig. Bitte helft mir! Was ich nicht drinnen haben will sind Guppies.
Die Wasserwerte:
GH 8
pH 7,5
KH 4
Temperatur momentan auf 27° (Heizstab läuft aber nicht)
Die Bepflanzung:
1x cabomba aquatica
1x cryptocoryne prava
1x Vallisneria (torifolia --> da bin ich mir nicht so ganz sicher)
Anubia auf einer Wurzel
Wasserfreund
Deko:
2x Wurzel
rötlicher Bodengrund
Seemandelbaumblätter
Beleuchtungsdauer 12 h pro Tag, Wasserwechsel wöchentlich.
Ich will die Red Fire nicht unbedingt züchten, aber die Population sollte schon stabil bleiben. Welche Fische würden zu den Wasserwerten passen und meine Nelchen nicht unbedingt als Ergänzung zu ihrem Ernährungsplan ansehen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
clia