Get your Shrimp here

Welche Fische passen zu den Red Fire Garnelen?

SteffiAS

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.870
Hallo Aquarienfreunde,

ich würde gern in mein 54 l Aquarium mit Red Fire Garnelen einen zusätzlichen Farbtupfer (am liebsten in Blau und/oder Rot) haben und dazu einige kleine Fische einsetzen, die sich jedoch nicht an den Garnelen oder deren Eiablage vergreifen sollen.
Welche Art wäre dazu geeignet?
Ich dachte schon mal an Moskito rasbora aber die futtern angeblich das Garnelen Gelege.....
Wer hätte nen Tipp?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus!!!

Steffi

Also ich halte bei meinen Yellow Fire Garnelen Perlhuhnbärblinge. Verstehen sich bislang gut.
Garnelen tragen ihre Eier mit sich rum, somit können die Fische nur den Nachwuchs und nicht die Eier fressen ;)
Wenn man genug Versteckmöglichkeiten bietet sollten trotz kleiner Fische Nachwuchs hoch kommen.

Hallo Steffi, auch kleine Corydoras Arten sehen gut aus :-))

Ich hab Pfeffersalmler in dem Becken meiner Tochter sitzen sind zwar auch Rot aber die tun den Garnelen nichts werden auch nur um die 2cm groß .

Ich habe in meinem 54l-Becken außer den Nelen fünf Ohrgitterharnischwelse, die sich prächtig mit den Red Fire verstehen. Die Fische lassen die Nelen in Ruhe, die Nelen hingegen krabbeln schon mal die Fische an, aber das stört sie nicht. Man muss nur genug Futter bieten, da auch die Ohrgitterhanischwelse gern Algen vertilgen. Das ist aber kein Problem.

Endler Guppy's passen gut, lassen die nelen in Ruhe, sind quirlig und sehen super toll aus ;)

Probiers am besten mit Mosaik oder Zwergbärblingen du musst nur aufpassen das du genug Verstecke wie zb Steine, Wurzeln oder Moos im Becken hast sonst kommen leider nicht viele Garnelen durch.
Kleiner Tipp an alle probierts nicht mit Kaplopez oder anderen Killis die fressen sogar die adulten Tiere haben meinen Yellow bestand halbiert da kommen nur noch große Weibchen durch ich weis nicht wie ich auf so einen blöde Idee gekommen bin...

Zurück
Oben