Get your Shrimp here

Welche Fische passen zu den Amanos? (112L)

Schleichkatze

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.548
Hallöchen erstmal,

bevor ich hier mit einer Frage reinplatze. Bin neu hier und habe schon einiges gelesen und finde es sehr nett hier :) Bin 23 und aus Hamburg.

Jetzt hoffe ich, dass ihr mir hier eine kleine Hilfestellung geben könnt.

Also ich, oder wir, hab ein 112Liter Aquarium. Es läuft noch nicht so lange, weshalb noch nicht viel drin ist. Ursprünglich waren gar keine Garnelen geplant, aber nuja jetzt sind sie da und dementsprechend werd ich mich wohl bei den Fischen einschränken müssen ;) Was tut man nicht alles :D

Aktuell sieht es also so aus, dass 3 Amanos drin sind (soll soweit ich weiß auf 15 aufgestockt werden...die gehören meinem Freund ;) ) und 2 Antennenwelse.

Überlege jetzt krampfhaft was noch reinkann, aber werde nicht so recht fündig. Mir qualmt schon der Kopf (und die Finger). Aber wenn ich nen Fisch finde, der verträglich sein soll mit den Nelen ist er meist zu groß für mein 80er Becken :(
Bis auf Neons (davor müsste ich vorher aber die Wasserwerte noch etwas modifizieren) fällt mir im Moment nicht so viel ein. :no:

Also bin gespannt ob ich ein paar Antworten bekommen,

viele Grüße

Hallo :) Juhu eine Antwort. :D Welche kämen denn da in Frage?
Als Schwarmfisch würden mir auch gefallen (anstatt der normalen Neons): Leopardbärbling oder Zebrabärbling. Was ist mit denen?

Ansonsten der Neonsalmler ;)

Tag

Kardinäle würde ich dir empfehlen, da man nicht so auf die Wasserwerte achten muss.

Hallo,

SMBB sind da wohl so eine Sache, für Barsche natürlich nach oben herausstechend was die Freidlichkeit betrifft, jedoch sind sie gegenüber Garnelen immernoch Barsche, bzw Rüpel. :D
Sie werden den Amanos bei der Häutung evtl gefährlich, aber aonsonsten passt eine ausgewachsene Amano nichtmehr in deren Beuteschema.

Hallo :)

Ja hm, gibt es denn was vergleichbares als Alternative zu den SMBB?
Ein paar Fische passen ja schließlich noch rein in unsere 112L-WG :D

LG :hurray:

Huhuuuu :D

Ich überlege grade ob ich noch Endler-Guppys oder Zebrabarben reinpacke, die wurden mir nämlich angeboten ;)
Weiß nur nicht ob/wieviel noch reinpassen. Übrigens sind heute 12 junge Nelen noch eingezogen, sodass die Amanos nun eine schöne 15er Gruppe bilden :)

LG :hurray:

Zurück
Oben