Get your Shrimp here

Welche Fische kann ich denn zu meinen Amonas und CRs setzen?

Caro

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.391
Hallo,

Ich bin neu hier und auch in diesem Hobby. Ich bin im Internet über Garnelen gestolpert und habe mich verliebt.

Fahre grade ein Becken (60x30x30) ein, in dem ich Amanos, CRs und ein paar, wenige Fische halten möchte.

Jetzt bin ich aber schon eine Weile durch dies Forum getigert und lese immer nur: Finger weg von Salmlern, Barben, Mollies, Neons, Barschen, Schmerlen, vorsichtig sogar bei Guppies.... ähm... ich bin wirklich ein ziemlicher Anfänger, aber was, außer Welsen, kann ich hinzutun?

Problem ist auch das kleine Becken, die Fische sollten halt nicht zu groß werden und, ähm
:@ etwas robust sein... (wie gesagt, hab zwar nen starken Notfall-Aquarianer an der Seite, aber noch nicht so viel Ahnung,).

Hat jemand gute Vorschläge??

Gruß

Caro

...,

najaaa - im Prinzip kannst du natürlich Fische hinzu setzen. Eigentlich alles was zur Beckengröße und den Wasserwerten passt.
Darfst halt nur nicht vergessen, dass Fische, auch die friedlichsten, alles fressen was in's Maul passt - das schließt "Junggarnelen" mit ein. Lösung wäre ein Absetzbecken für die Garnelenweibchen, wo dann auch die Junggarnelen bleiben können bis sie eine entsprechende Größe erreicht haben.
Hier findest du einiges an Fischen, was zumindest schonmal größenmäßig für dein Aquarium in Frage käme.

Hallo Caro,

wenn du Nachzuchten der CR durchbekommen möchtest, empfiehlt sich ein Artenbecken für die CR.
Die Seite die Silvio empfohlen hat ist eine gute Übersicht über kleinere Fischarten die man oft auch mit Garnelen halten kann.

Legst du nur Wert auf die ausgewachsenen Tiere gehen auch Guppy, Neon und Co. Empfehlen kann ich Dornaugen, Corydorasarten ( vor allem die kleineren) und diverse Borarasarten.

Hallo caro,