Get your Shrimp here

Welche Farbe hat Basalt-Splitt

Mika_K

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.741
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen 25 Kg Sack "Splitt 2-5", mehr stand nicht drauf, besorgt. Nun schaue ich zu Hause genauer hin und der Splitt hat eine ich würde sagen rötlich/braune Farbe... Basalt-Splitt ist doch aber eher grau/schwarz.
Kann ich meinen trotzdem nehmen und was mag das für einer sein?

Hi Mika,

wenn da nur "splitt" draufsteht... wie kommst du drauf dass es basalt sein sollte?

Hi Mika,

wenn da nur "splitt" draufsteht... wie kommst du drauf dass es basalt sein sollte?

Weil ich dachte das Fugensplitt, Splitt... etc. in 25 Kg Säcken in irgend welchen "Baufachmärkten" immer Basalt-Splitt ist :o naja irren ist männlich (das wolltest du doch jetzt hören :D)
Mache morgen mal ein Foto von dem Zeugs vielleicht bekommt man dann doch noch raus was es ist und ich kann es doch noch verwenden... wäre ja sonst schade um die 3,79 €... bekommt man ja schon fast nen blauen Tiger für ;)

ne ne, das wollte ich nicht hören. irren ist immer noch menschlich ;)

Hallo Mika

Das könnte Grauwacke- Splitt sein. Haben hier in der Nähe auch einen Steinbruch der rötlich/braune Splitt liefert. Habe das Zeug früher selber gefahren. (Zu Beton / Asphalt Anlagen.)

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

ich hab grad mal nach Grauwacke-Splitt gegoogelt... und ja es ist welcher, wird ja auch im Harz abgebaut was auch passen würde.
Danke für deinen Tipp.
Jetzt hab ich im Winter was zum Gehweg streuen :hurray:

Zurück
Oben