Get your Shrimp here

Welche Cambarellus sind das?

Palinurus

GF-Mitglied
Bewertungen
227
Garneleneier
19.745
Ich habe zwei Ausreißer, die aus ihren Aquarien irgendwie rausgekommen und in einem Indoor Miniteich gelandet sind, wiedergefunden, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit mehr, um welche Cambarellus es sich handelt. Nur eins scheint mir sicher: dass sie nicht der gleichen Art angehören, auch wenn unmittelbar auf ihre "Gefangennahme" ein Paarungsversuch erfolgte. Wer kennt sich mit Cambarellus aus. Ich hatte seinerzeit: C. puer, C. shufeldtii und C. texanus.

MfG.
Wolfgang

Anhänge

• P1310071r.JPG
    P1310071r.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 115
  • P1310072ar.jpg
    P1310072ar.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 72
  • P1310075r.JPG
    P1310075r.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 76
  • P1310082r.JPG
    P1310082r.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 88
Hallo Wolfgang,

also bei Bild 4 bin ich mir ziemlich sicher, das es sich um einen C. texanus handelt... aufgrund der markanten Zeichnung.

Bild 1 könnte ein C. texanus sein, doch mein erster Gedanke ging gleich in Richtung C. puer.

Hifreich wären definiertere Rückenbilder und evtl. die Angabe des Geschlechts.

Also ich würde sagen das 1-3 ein C.puer ist, meine sahen damals so ähnlich aus, kann gerne Bilder von Weibchen und Männchen posten. Bei Bild 4 würde ich auch sagen das es ein C. texanus ist.

Hallo,
Der letzte ist zu 99 % ein C. texanus.
Bei den anderen bin ich mir unsicher. Könnten C. puer sein, aber soweit ich die puers kenne, sind sie heller. Könnten aber trotzdem welche sein.
LG

Hallo,
Der letzte ist zu 99 % ein C. texanus.
Bei den anderen bin ich mir unsicher. Könnten C. puer sein, aber soweit ich die puers kenne, sind sie heller. Könnten aber trotzdem welche sein.
LG

hi
ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen...
aber der indoorteich klingt sehr spannend:)
haste nen teich im wohnzimmer oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

Hi Christian

@haste nen teich im wohnzimmer oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

Nein, nicht im Wohnzimmer, aber in einem Wintergarten. Hier stehen dann auch etliche Aquarien, für die ich dann keine Beleuchtung brauche. Der Wintergarten hat 70 qm.

MfG.
Wolfgang

Zurück
Oben