Get your Shrimp here

Welche Art ist das?

JapanBlue

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.309
Hallo liebe Forengemeinde,

ich lese schon seit einigen Wochen mit, aber bisher bin ich noch nicht selber aktiv geworden!

Hiermit also mein erster Beitrag!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen beim bestimmen dieser Garnele:

Ach ja nebenbei wäre eine Bestimmung des Mooses auch nicht schlecht.

Vielen Dank für eure Mühe!

Bis dann

viele Grüße Tim

ich tippe auf ursprung der white pearl / blue pearl...meine sahen auch so aus!!
beim moos lass ich andere aktiv werden :)

Hi,

hat Ähnlichkeit mit einer C. babaulti ... ich will mich da aber jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :o

hallo Tim

hast du noch Bilder anderer Tiere dieser Sorte?

ansonsten kann ich mich Stephan nur anschliessen.

MFG

Hallo Tim,

auf die Gefahr hin das ich falsch liege - beim Moos tippe ich auf Willowmoos (Fontinalis hypnoides) wächst locker und verästelt sich sternförmig - super Versteck für Nelennachwuchs.

Grüße Sybille

Hey ihr,

erstmal DANKE für eure Versuche die Garnele zu bestimmen.

ich hatte mir schon gedacht, dass es schwierig werden würde. Ich hab mich schon mehrmals in der Wirbellosendatenbank von oben nach unten durchgehangelt, aber leider keine passenden Fotos gefunden.

Die Garnelen sind sehr wandelbar.
Nicht nur in Farbe und Zeichnung, sondern auch abhängig von deren Stimmung. Die Farben reichen von blau bis gelb über grün, wobei auch fast farblose Garnelen dabei sind.

Die Garnelen haben einen Rückenstrich.

Anbei noch ein paar Fotos. Vielleicht wird es leichter dadurch!

DAnn bin ichmal gespannt!

Hi,

Neocaridina heteropoda, cf. zhangjiajiensis oder palmata wäre da mein Tipp. Die sind sich so ähnlich, dass man sie nur mit dem Mikroskop richtig bestimmen kann, sehen aber rein phänotypisch ziemlich so aus wie Deine.

Cheers
Ulli

hi,
ich schliesse mich ulli an. solche tiere hab ich auch unter meinen. sie wechseln die farben, und tragen den rückenstrich. ich hab sogar tiere dabei, die sich flachig dunkelbraun färben und den nachsten tag haben sie eine rote musterung fast wie eine red fire und wieder ein tag später sehen sie aus wie eine tigergarnele.
lg. michel

Zurück
Oben