Hallo Olli,
du kannst eigentlich jeden für Garnelenaquarien geeigneten Aquariendünger verwenden. Nur pure Eisendünger werden wohl nicht funktionieren.
Ich habe aber einen ganz normalen billigen Flüssigdünger für Blumen verwendet, der - wenn ich mich richtig erinnere - beim Aldi gekauft wurde. Leider weiß ich die Marke nicht mehr, denn die Flasche ist leer und schon entsorgt.
Ich kann auch leider nicht sagen, ob alle Blumendünger geeignet sind. Es sollte auf jeden Fall kein Kupfer enthalten sein, bzw. höchstens als Spurenelement. Und es darf kein Spezialdünger sein, z.B. für Hortensien, da dann giftige Stoffe enthalten sein können. Also ein Dünger, der nur NPK, also Stickstoff, Phosphor (oder ist's Phosphat?) und Kalium enthalten sollte. Auf keinen Fall dürfen irgendwelche Stoffe enthalten sein, die für Garnelen giftig sind, denn diese könnten sich evtl. in den Algen anreichern.
Nach meinen Erfahrungen wachsen Algen mit solchen Blumendüngern viel besser als mit speziellen Aquariendüngern. Und sogar ein Versuch mit Blaukorn hat funktioniert.
Grüße
Peter