Get your Shrimp here

Welche Alge ist das?

aLLeKs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.395
Hallo,
da ich mich optisch ein wenig gestört fühle, wollte ich mal fragen um welche Alge es sich auf meinem Kies handelt.
So aus der nähe (auf dem Foto, rangezoomt) sieht sie super aus, aber so in der normalen Ansicht ist sie einfach nciht schön. Obwohl ich kaum fütter und meine RF schön fressen, hab ich sie. Schnell wachsende Pflanzen hab ich nun auch eingefügt da sie ja gegen Algen wirken sollen, obwohl ich eigentlich ein Iwagumi gestalten wollte mit Nadelsimsen und Neuseelandgras... aber ich möchte die Algen dafür wegbekommen.
Name der Alge und Tipps zur beseitigung fänd ich gut.
Danke

Anhänge

• SDC10307.jpg
    SDC10307.jpg
    394 KB · Aufrufe: 87
ich denke es sind kieselalgen obwohl die alge auf dem bild etwas zu grün dafür aussieht. fadenalgen sinds sicherlich nicht, sonst hast du keine probleme mit algen auf pflanzen? kieselalgen sind auch an der unteren scheibe, sind da bei dir auch welche?

ja hab an den Scheiben auch Algen, die arbeiten sich immer vom Rand zur Mitter der Scheibe vor ;).. Die sind auch rötlichbrau, da würd ich sagen Kieselalgen. Aber diese hier sind einfach grün und ich konnte im Internet keine entsprechende finden, deswegen frag ich

ich würde auf jeden fall den kies mal umdrehen und ne bio co2 anlage bauen die bringt echt voll viel gegen algen und hornkruat ist auch sehr gut!

ja bio co2 wollt ich nächste woche wirklich mal in angriff nehmen. mal sehen wie es dann wird. nur ich hab angst, dass das co2 mir meine garnelen killt. ich weiß ja nicht, wie genau man es regeln kann und hab keinerlei erfahrung damit.

hallo,

viel ww machen und pflanzenmasse sollte gut helfen.
desweitern co2 oder hast du das schon drinnen?
vg rené

also ich hab mir nun mal das bio co2 set von jbl gekauft "bio co2 100".... ausgeströmmt wir durch einen auströmerstein, und ihc frage mich ob es nciht besser wäre es über eine paffrathschale zu machen?

ja paffrath ist VIEL besser denn mit nem ausströmer kann der co2 gehalt sehr stark schwanken. mit ner schale hast du nie zu viel (auser die schale ist halt zu groß)

hab nun eine mit 12cm²... denke die passt

achja, gibts keine editier funktion? becken ist ein 20er tetra aquaart

doch aber nur bis zu einer gewissen zeit;)
ja das ist in ordnung!
solltest halt die strömung nicht zu stark unter der schale haben!

Zurück
Oben