Get your Shrimp here

Weinreben IM AQ ?!?

Corni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.487
Hey
ich habe gerade bei der gartenarbeit unseren wein begutachtet und da sind mir die Zweige aufgefallen die sehr gut in mein Aquarium passen würden !
Kann man die einfach so reintun oder muss man die erst abkochen oder trocknen lassen !!
Wobei noch zu sagen ist dass die zweige sehr trocken schon sind !!
hat jmd. schon erahrung mit wein im AQ ?!ß

LG Corni

Hallo,

vorallem solltest Du abklären, ob Euer Wein stark gespritzt wird/wurde, ich denke das ist das Wichtigste.

Grüßle!

Hey

@kasalla
Es ist echt schlimm alles worauf man eig nie achtet wird jetzt akribisch begutachtet und gleich fürs AQ benutzt !!

@Snowy
Also wir haben den ein nie gespritzt seit dem wir ihn im Garten haben und das ist bestimmt schon nen paar jährchen ! :D
Also ich glaube nicht dass er in irgendeiner weise gegen parasieten und so gespritzt ist, aber muss ich trotzdem die zweige kochen oder irgendetwas anderes mit ihnen machen ?!

LG Corni

Hi,
Ich hab zwar bis jetzt null Erfahrung mit Aquaristik aber dafür etwas mit Terraristik!
Im Tierhandel gibt es Kunststoff Weinreben. Die kannst du dann im Aqua irgentwie fixieren.

Hey janykone

wozu soll ich mit kunststoff weinreben evtl. mit Blätern kaufen wenn ich selbst weinreben im garten haben !!
Natürlich werde ich die Weinreben nicht mit blättern ins AQ tun aber meine frage war ja ob mal die zweige abkochen muss oder anders behandeln muss !!

LG Corni

Hallo Corny ich hab im Frühjahr bei verschneiden ein paar stücke ins Becken genommen, würde die allerdings abkochen, dann brauchen die nicht so lange bis die untergehn.

Ob du die Rinde dranlässt musst du selbst wissen, ich hab erst ein paar abgepult und dann noch welche mit Rinde genommen - sieht noch besser aus und sind gut zu "bemoosen".

Achso, wenn die noch "grün" sind wirds bissl problematisch wegens faulen, und *räusper" ... ein stück ist im Becken weitergewachsen....

allerdings hab ich für solche quarantäne falle meine fischbecken, da kommt das immer rein, bevor es zu den garnelen kommt.

ok danke für die infos !!
Ich werd sie erstmal gründlich trocknen und dann werd ich sehen ob ich sie abkoche oder nicht !!

LG corni

Zurück
Oben