Get your Shrimp here

weiche gewässer.. wo finden?

demlak

GF-Mitglied
Bewertungen
471
Garneleneier
23.520
hi..
ich hab mir überlegt, da das wetter ja langsam etwas angenehmer wird.. könnte man ja mal losziehen und nach netten pflanzen in heimischen gewässern schauen...

jedoch hab ich weiches leicht saures wasser in meinen becken aufgrund der bienengarnelen.. (aufbereitung von osmosewasser mit bienensalz auf ca. 220 bis 280µS)...

da frag ich mich, obs sich überhaupt lohnt dafür das haus zu verlassen =) oder ob die gewässer generell ind eutschland da nichtmal ansatzweise rankommen..

die frage ist also: sind z.b. bäche grundsätzlich eher weich/sauer... oder kiesteiche.. oder uferzonen von einem kanal.. etc... oder einfach garnichts?

Hallo,
mit "Wildpflanzen" kann man sich so einiges einschleppen wenn man nicht aufpasst und die ein oder andere Pflanze ist geschützt,da sollte man sich vorher erstmal schla machen.
Ob ein Gewässer weich,hart,alkalisch oder sauer ist hängt hauptsächlich von der Beschaffenheit von den umliegenden Gesteins-und Bodenschichten ab.
Auch der Bewuchs kann erheblich die verschiedenen Werte beeinflussen,z.B. Nadelgehölze säuern einige Gewässer sehr stark an.

Moin,
künstlich angelegte Gewässer ohne Zufluss sind idR weich. Es sei denn man hat aufhärtende Materialien eingebracht.

Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, braucht man doch nen Fischerei-, oder Angelschein. Oder lieg ich da jetzt falsch?

Hey...
anglerschein hab ich mal vor knapp 20 jahren gemacht...
Aber es geht mir um pflanzen.. Nich um tiere.. Siehe kategorie in der dieser thread gestartet wurde..

Zurück
Oben