Get your Shrimp here

Weißer Sand oder weißer Kies ?

JamesBlue55

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.024
Nabend,
würdet ihr lieber weißen sand oder weißen Kies nehmen/empfehlen ? Später werden blaue Tiger auf dem Boden rumkrabbeln ;) Becken wird in Richtung Natur gehn. Also schön mit Wurzel und kräftigen grünen Pflanzen. Zu was würdet ihr mir raten, ich tendiere eher zu weißem feinen Sand.

Gruß,
Manfred

Hi Manfred,

ein zu feiner Sand (so fein, dass es sich leicht wegblasen lässt, ist nicht für Pflanzenbecken zu empfehlen. Etwas gröberer schon.

Ich hatte bis vor kurzem alle Becken auf Sand. Gab nie Probleme. Habe jetzt auf Kies umgestellt, weil ich Bodenfilter verwende und die gehen leider nicht mit Sand.

Aber ohne Bodenfilter würd ich jederzeit Sand nehmen. Ist auch für Garnis zum laufen schön.

auf dunklem Bodengrund sehen sie besser aus

Hallo Manfred!
Es ist meist so, daß die Farben der Garnelen auf dunklem Bodengrund besser hervortreten.
Ich wollte Dir das nur mitteilen, damit Du Dich hinterher nicht ärgerst.
Fröhliches Einrichten und Gruß
Barbara

Also sollte ich dann lieber für die blauen Tiger dunklen Bodengrund nehmen ?

....es wäre zumindest ein schönerer Kontrast der blauen Tiger auf dunklem Boden....

Sieht man auch dunklem Grund (sprich schwarz ?!) Die blauen Tiger echt besser ?? Kann ich mir ganricht vorstellen, besonders wenn die Tiger dann schon fast in Richtung schwarz gehen bzw. richtig dunkel Blau.

Also ich würde auch weißen Sand nehmen. Besonders bei den blauen sieht das umso besser aus. Auf schwarzem muss man die doch richtig suchen, wenn die tiere schon deep blue etc sind.

ich habe meine blauen auch auf weissem sand... sieht 10 mal besser aus als auf schwarzem bodengrund... die tiere fühlen sich dort genauso wohl und man sieht das blau einfach besser.

lg, ella

Ich werde auch weißen Sand nehmen. Wie gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen blaue Tiere auf schwarzt zu halten, besonders dann wenn sie schon dunkel Blau sind. Ich denke ich nehme dann weißen Sand

Jupa! - Nehme weißen Sand ( & vergesse nicht TDS rein zu tun) [vorzugsweiße schwarze TDS - das würde dann gut aussehen]

Bei helleren Tieren mag es sein, mit dem schwarzen Untergrund, aber nicht bei blauen Tigern

TDS lasse ich erstmal raus, da ich HC einpflanzen will, und diese wohl wieder alles ausgraben :D. Bei WP oder RF sieht denke ich schwarzer Kies besser aus, aber bei blauen Tiger denke ich auch das dort heller Sand am besten zu passt.

Spielt es denn da eine Rolle, wie fein der Sand ist ? ODer kann man da X-Beliebigen nehmen ? ODer doch lieber Kies ?

Zurück
Oben