Get your Shrimp here

Weiße Tigergarnelen mit blonden Augen?

titus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.586
Hihi,

ich habe eine weiße Tigergarnele mit blonden Augen.

Dieses Tier schien mir schon immer etwas heller als seine Artgenossen zu sein. Als ich dann meine blonden Tiger mit White Pearls sitzten hatte wurde diese Garnele immer heller. Mitlerweile sieht die schon weißer als meine White Pearls aus. Sogar die vorher schwarzen Streifen wurden weiß.

Hat noch jemand so ein Tier?
Wie kann das passiert sein, dass die Garnele derartig weiß wird.

Hier mal ein Bild von ihr. Leider ist die Qualität des Bildes zum wegschmeißen...Aber ich denke die Grundzüge können erkannt werden.

wbTigergarnelew.jpg

Mfg

Johannes

RE: Weiße Tigergarnelen mit bloden Augen?

Hi Johannes,
3 Möglichkeiten:

1. Krankheit wie z.B. Porzelankrankheit. (Tier würde sterben)
2. Krankheit (da war etwas mit Muskelgewebe..weiß nicht genau, aber Garnele überlebt es)
3. Gen-Defekt.

Beobachte und berichte auf jeden Fall weiter ;)

hi,

die nach und nach färbung würde ja eher für Punkt 1 oder 2 sprechen...

die Garnele ist nun aber sicherlich schon 1 Monat so... Und wenn ich sonst Krankheiten wie Porzelankrankheit etc. hatte ging das nicht über einen Monat.

Zudem sehen die anderen Tiere alle recht gut aus. gestorben ist in dem Becken auch recht lange nichts mehr.

Klar werde euch auf dem laufenden halten wenn was passiert....

Also wer hat noch Ideen?

Mfg

Johannes

Hallo Johannes,

es sieht nicht so aus, als ob die Garnele eine Krankheit hätte.
Die Weißverfärbung scheint nicht das Muskelgewebe zu betreffen.

Ich vermute, das diese Garnele eine sehr helle Form ist. Die Tigergarnelen sind ja sehr variabel in ihren Ausfärbungen.
Warum diese jetzt heller geworden ist, kann ich nur vermuten. Garnelen an sich können sich in gewissen Grenzen in der Färbung durchaus verändern, z.B. Red Fire sind in einem Becken fast farblos und nach dem Umsetzen werden sie innerhalb von wenigen Stunden tiefrot. Was dabei der Auslöser ist, ist zumindest mir unbekannt.
Bei deiner Tiger vermute ich, dass sie sich farblich an die anderen angepasst hat. Aber ist halt nur eine Vermutung.

Interessant wäre eine solche Zuchtlinie zu versuchen.

Hallo Johannes,

ja schaut sehr interessant aus, versuche auf jeden Fall was daraus zu machen! ;)

Hihi,

gerne würde ich daraus etwas machen (geschweige es ist eine Krankheit):noidea

Deshalb frage ich ja auch unter anderem ob jemand auch solche Tiere hat.

ca 10 weiter blonde Tiger sitzen in dem Becken. von den White Pearls habe ich vor ca. einer Woche eine große Menge rausgefangen. ca. 10-15 babys+halbwüchsige sind noch drinne. Mal gucken ob sich da was verändert...

Mfg

Johannes

Hallo,
ich hoffe der Link ist erlaubt:
Edit Admin: Eher nicht. Boing macht auch keine Werbung für den Airbus ;)
Ist also kein einzel Fall.
MfG Niko

@ Niko hey klasse vielen Dank für den Link. Da sieht man die Farbpikmente ja noch besser. (aber meine ist deutlich weißer ^^)

Kennt noch wer solche Beiträge?

Danke

Johannes

Hallo Johannes,

bei mir schwirrten ebenfalls dutzende Garnelen mit diesem Aussehen. OK, zwar nicht so extrem weiss jedoch annähernd. Nun hat sie der Himmel. Gott weiss warum. Weitere Bilder wären hoch interessant.

Hallo,

Ich hatte auch mal so eine. Die ist dass geflüchtet... Leider, die war sicher wertvoll.

weietigerbieneygk1.jpg

Hi,

wo hast du denn den thread ausgegraben...der ist von 07 xD

Hi die ist bei mir gefallen.

MfG

Ingmar

Anhänge

• a4.jpg
    a4.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 167
Guten Morgen,
ich finde diese Tiere sind nicht weiß. Sie sehen für mich eher Bleich aus. Und von diesen Tieren habe ich damals massenhaft welche gehabt. Ich habe normale Tiger gehabt, bei denen ich den Bodengrund durch weißen Sand ersetzt habe. Und nach und nach hat sich das Tigermuster verflüchtigt und die Tiere wurden immer Bleicher. Bis sie komplett aussahen wie die von euch gezeigten Bilder. Ich habe hier damals auch einen Thread eröffnet. Gerade zu diesem Thema, aber mir hat damals leider niemand helfen können, was genau passiert ist, oder warum es passiert ist.

Aber wie gesagt ich finde die Tiere sehen mehr Bleich aus, als Weiß. Weiß sind snow white ;) :D und das wäre cool :D

Aber wie gesagt ich finde die Tiere sehen mehr Bleich aus, als Weiß. Weiß sind snow white ;) :D und das wäre cool :D
Moin,
Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !
...Bleich Pearl ???

Hi Marco,
klar kann ich. Für mein persönliches Empfinden sind diese Tiere nicht weiß, sondern bleich. Weiß wäre für mich eine Farbe wie bei Snow whites.
Was white pearls angeht, die sind schon weißer, aber haben auch einen Milchigen Farbton finde ich. Aber Bleich Pearls würd sich auch schlecht verkaufen ;) :D

Hi,

wie auf meinem bild nicht zu sehen leben meine schwarzen tiger OE auf schwarzem boden grund.
Mein Tier ist nicht weiß sonder Transparent, aber hat auch keine zeichnung wie ne Tieger.

MfG

ingmar

Nicht schlecht! Meine hatte deutlich orangene Augen, keine gelben, wie manche 'OE' die haben. Bei deiner scheint es auch so zu sein, vielleicht stammten die Tiere aus einer besonderen Züchtung... Ich erinnere mich an vier Tiger, die ich bei einem Ausverkauf mitnahm, damals kannte ich mich noch nicht besonders damit aus, und dachte, dass alles normale Tiger wären. Es war auch ein braunes Weibchen dabei. Nun lebt nur noch eine von den ursprünglichen Garnelen, ein ordentliches Männchen, mit normaler Färbung.

Zurück
Oben