Get your Shrimp here

Weiße Tierchen

Patrick Ol

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.480
Moin..
Hab mal ne frage und vielleicht kennt ja wer die Dinger :)
Also mal davon abgesehen das ich ne riesen menge an Nematoden im
Becken habe und nicht weis wie ich die wider wech bekomme da sie zwar nicht gefährlich sind aber schon hässlich habe ich jetzt neulinge^^
Sie sind nen Milimeter groß und sind eigendlich nur ein weißer Punkt und hinten dran hängt wie ne Spitze ein durchsichtig weißer "schwanz" :confused:

Kennt wer die Viecher?
Dachte erst an Schneckennachwuchs, was sein kann denn meine kleinen
Schleimer vermehren sich gut und haben viele Gelege im Becken aber die Pünktchen sind echt schnell auf der Scheibe unterwegs :p

Dann dachte ich an Garnelennachwuchs aber das hat sich seit heute erledigt denn ich konnte soeben kleine Minis in der Strömung unter der Wasseroberfläche entdecken :hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:

Kennt jemand diese Punkte?
Sinds wirklich Schnecken?
Sind übrigens Blasenschnecken wenn ich mich nicht irre...

PS:Hab beim schreiben dieses Eintrags beobachten können wie sich die Garnelenmama sich gerade geheutet hat..In der abgestoßenen Haut sind aber noch ein paar kleine orangene Eier drinne..
Ist das normal?
Schlüpfen die noch?

MfG Patrick ;)

Hallo Patrick!

Könnten Cyclops/Hüpferlinge sein! Schwimmen sie - und wenn ja, dann ruckartig - durchs becken? Das wär typisch für diese Kleinkrebse...

mfg wolfgang

Juhuuu endlich sagt wer was danke ;)
Und ja an der Scheibe krabbeln sie ganz normal aber im Wasser schwimmen sie ruckartig durch die Gegend..
Sind die Gefährlich?
Und woher kommen die?
:confused::confused::confused::confused:

MfG Patrick

hallo Patrick

sind nicht gefährlich brauchst du dir keinen kopf machen.
die sind ein Zeichen für gute Wasser Qualität

Ach misst hab grad nach den Hüpferlingen gegoogled...
Das was ich als Garnelenbabys entziffert ahbe sieht aus wie die weiterentwickelte form der hüpfer....so mit 2 "beinen" hinten dran...
meine freundin hat widerrum etwas 1milimeter großes aufm holz krabbeln sehen mit beinen und das sah aus wie ne garnele...
hmm ich muss mal weiter beobachten...
ich weis ja leider auch noch nicht wie kleine babygarnelen aussehen xDD

hallo,

ja so ging es mir auch am anfang aber immer ruhe bewahren und erst mal schauen nicht alles was du nicht kennst ist auch was schlechtes ;)

benutze hier einfach mal die suche und dann findest du genug was das thema betrifft ;)
oder schau mal hier unter USO & Plagegeister
http://www.neelies.de/

viel spaß und immer locker bleiben :)

Hi ,
oh das kenne ich lach , als ich die ersten Garnelenbabys hatte , hab ich hier voller Panik reingeschrieben das ich irgendwelche Viecher habe lach .. nachdem dieses "Viech" dann mal an der vorderen Scheibe saß konnte ich mit Lupe die langen Fühler vorne erkennen und den Schwanz und hab gerafft das es Red Fire Babys sind :hurray::rofl:

Viel Glück ..

Lg Mone

:hurray: .. auf jeden Fall kann man nicht sagen das wir nicht aufmerksam sind :smilielol5:

meine Güte hab durch diesen Thread damals aber auch von Tieren erfahren die kannte ich vorher gar nicht .. darunter so hübsche Namen wie Feenkrebse und so :D ..

LG Mone

Gut leute dann werd ich mir morgen erstmal eine Lupe besorgen:D
Bin ja der riesen Hoffnung das ein zwei Babys drin sind im Becken da
ja noch einige Eier in der abgeworfenen Haut sind :mad:
Denke das die als Futter enden :)
Aber man gerät schon leicht in Panik..erst die Würmer und jetzt die Flitzepiepel :rofl:
Ich schau morgen ma nach mit der Lupe und dann sag ich hier nochma genau was das denn jetzt ist :D

Zurück
Oben