Patrick Ol
GF-Mitglied
Moin..
Hab mal ne frage und vielleicht kennt ja wer die Dinger
Also mal davon abgesehen das ich ne riesen menge an Nematoden im
Becken habe und nicht weis wie ich die wider wech bekomme da sie zwar nicht gefährlich sind aber schon hässlich habe ich jetzt neulinge^^
Sie sind nen Milimeter groß und sind eigendlich nur ein weißer Punkt und hinten dran hängt wie ne Spitze ein durchsichtig weißer "schwanz"
Kennt wer die Viecher?
Dachte erst an Schneckennachwuchs, was sein kann denn meine kleinen
Schleimer vermehren sich gut und haben viele Gelege im Becken aber die Pünktchen sind echt schnell auf der Scheibe unterwegs :p
Dann dachte ich an Garnelennachwuchs aber das hat sich seit heute erledigt denn ich konnte soeben kleine Minis in der Strömung unter der Wasseroberfläche entdecken

Kennt jemand diese Punkte?
Sinds wirklich Schnecken?
Sind übrigens Blasenschnecken wenn ich mich nicht irre...
PS:Hab beim schreiben dieses Eintrags beobachten können wie sich die Garnelenmama sich gerade geheutet hat..In der abgestoßenen Haut sind aber noch ein paar kleine orangene Eier drinne..
Ist das normal?
Schlüpfen die noch?
MfG Patrick
Hab mal ne frage und vielleicht kennt ja wer die Dinger

Also mal davon abgesehen das ich ne riesen menge an Nematoden im
Becken habe und nicht weis wie ich die wider wech bekomme da sie zwar nicht gefährlich sind aber schon hässlich habe ich jetzt neulinge^^
Sie sind nen Milimeter groß und sind eigendlich nur ein weißer Punkt und hinten dran hängt wie ne Spitze ein durchsichtig weißer "schwanz"

Kennt wer die Viecher?
Dachte erst an Schneckennachwuchs, was sein kann denn meine kleinen
Schleimer vermehren sich gut und haben viele Gelege im Becken aber die Pünktchen sind echt schnell auf der Scheibe unterwegs :p
Dann dachte ich an Garnelennachwuchs aber das hat sich seit heute erledigt denn ich konnte soeben kleine Minis in der Strömung unter der Wasseroberfläche entdecken

Kennt jemand diese Punkte?
Sinds wirklich Schnecken?
Sind übrigens Blasenschnecken wenn ich mich nicht irre...
PS:Hab beim schreiben dieses Eintrags beobachten können wie sich die Garnelenmama sich gerade geheutet hat..In der abgestoßenen Haut sind aber noch ein paar kleine orangene Eier drinne..
Ist das normal?
Schlüpfen die noch?
MfG Patrick