Get your Shrimp here

Weiße Punkte

Scavenger1981

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.538
Hallo ihr,

hab heute Amanos in mein Becken einziehen lassen und musste jetzt nach ca. einer Stunde feststellen, dass an meiner Scheibe kleine weiße Punkte kleben, die zum Teil wie kleine Würmer mit ner maximalen Länge von nem halben Millimeter aussehen und wegspringen wenn ich von außen an die Scheibe klopfe.
Was hab ich da in meinem Becken und sollte ich möglichst schnell meine Nelen in Sicherheit bringen oder ist das ganze eher harmlos?

Danke schonmal für schnelle Hilfe

Grüße

Timo

Hi Timo
wenn sie springen, sind sie harmlos. Haben manche davon vllt. auch ein geteiltes Hinterteil, so wie 2 kleine Eierchen?
________
LG Yvette

Ja, ganz genau. Was ist das dann? Daphnien? Allerdings bewegen sich manche auch eher wie würmer und haben kein 2geteiltes Hinterteil

Dann sind es Cyclops, auch Hüpferlinge genannt.

Auch die wurmartigen Dinger? Dann wäre ich ja halbwegs beruhigt. Da hätten die Nelen ja sogar noch was von, oder?

Danke für die Hilfe

Wenn sie wurmartig aussehen, sind es keine Cyclops.

Leider werden weder Würmer noch Cyclops von Garnelen gefressen. Wenn Du sie loswerden willst, sollten wir erstmal herausfinden, um was es sich genau handelt. Vl. mal fotografieren, das hilft immer sehr.

Fische könnten zumindest Cyclops auffuttern, allerdings sollten dann nur solche Fische eingesetzt werden, die den Garnelen nicht gefährlich werden können.

Zurück
Oben