Get your Shrimp here

Weiße Punkte im Aquarium ???

Cristobal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.739
Nachdem ich ja Gestern schon die Probleme mit meiner Nele beschrieben habe habe ich das nächste problem.

Habe im Aquarium an den Gummidichtungen so kanns viele weiße Punkte und wollte euch mal fragen was das ist :confused:

Anhänge

• DSC02640.JPG
    DSC02640.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 191
Hi,

hast du das Becken neu gekauft oder ist es ein Gebrauchtes, wie sieht es mit Schnecken aus? Neritiden (z.B. Rennschnecken) legen gerne Eikokons an Silikonnähten ab.

das sind ganz klar wels eier !
ich hatte die auch schoonmal bei meinen Panzerwelsen !
Glückwunsch!

Was sind denn das für "Zwergwelse"?? Panzerwelse, oder was??

Könnten vll Eier von denen sein...

Seit ihr sicher das das Wels eier sind weil das sind ja mindestens 100-200 dabei habe ich gerade mal 6 Welse

Anhänge

• DSC02642.JPG
    DSC02642.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 121
Hallo,

für mich siehts nicht nach Eiern aus, vllt irgendwelche Bakterien die sich da gebildet haben.

Also das sind otocinclus. Welche Art genau weiß ich nicht.

Bei denen kenn ich mich mit dem Nachwuchs nicht aus:confused:

Soll aber recht selten sein:D

Hi,

schau mal unter Otocinclus nach, Zwergohrgitterharnischwelse (was für ein Wort), die genaue Spezies kann ich dir so nicht sagen, könnte aber in Otocinclus affinis sein.

Ja das sind genau die gleichen :) aber sind es jetzt eier von denen oder Bakterien

Hi,

kann man so anhand des Fotos nicht sagen, aber Welseier sind kugelig rund, das was du da hast sieht eher leicht oval und flach aus, deshalb hatte ich ja auf Eikokons von Neritiden getippt, aber die hast du ja nicht.

Hi,

sorry, aber damit kenne ich mich leider nicht so aus.

Hallo Heike,

du hast diese Punkte aber in Duisburg auf den NanoCubes gesehen dort waren sie auch in den Ecken auf den Silikonnähten zu finden, daher komme ich drauf.

Ja wenn das eier sind was ich auch nicht glaube lass ich sie ja da.
Aber was kann ich dagegen machen wenn es Bakterien sind?

Hi Matho,

nee, die habe ich nicht gesehen (hatte ja auch meine Lesebrille nicht auf ;) ).

@ Cristobal,

ich glaube nicht daß sie schädlich sind, also laß sie einfach drin und beobachte sie ersteinmal.

Alles klar ich lass sie jetzt erst einmal unter Beobachtung

Danke nochmal für die netten Tipps :)

Hallo!
UND??? Hat sich was getan??? ICH HAB GENAU DAS GLEICHE PROBLEM!!!
Seit 3 Wochen laufendes NanoCube30 mit RedCherry und sonst nix (KEINE WELSE!!)
Fiel mir heute auf, dass quasi über Nacht die ganze Seite der Silikonnähte voll mit diesen weißen Punkten sind!!! Und zwar nur dort!! Die NanoCubes haben ja auf 2 Seiten "runde" Ecken, da sind keine dran...
In Bodennähe sind es bei mir übrigens mehr als weiter oben - aber wie gesagt, habe sie auch erst heute entdeckt...
Bitte auch um Mithilfe :-)

Zurück
Oben