Get your Shrimp here

Weiße Garnele im Schwarm

denniss1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.185
Hey...heute habe ich bemerkt, dass ich eine milchig weiße Garnele in meinem Becken mit gelben Garnelen habe.......kann die da drinn bleiben oder kann sie meinen Schwarm verunreinen ? (foto kriegt unsere kamera nicht hin)

Hallo
Wenn sie eine White Pearl ist wird der Nachwuchs grau bis braun oder sogar Transparent werden.

es ist keine white pearl....weiß nicht wie ich sie noch beschreiben soll.....es ist keine white pearl und auch keine gelbe garnele....

Hi,

ziemlich sicher ist es doch eine gelbe Garnele - eine kranke gelbe Garnele... Bakterielle Infektionen haben oft zur Folge, dass die Tiere weißlich und undurchsichtig werden.

Separiere sie, am besten in ein Quarantänebecken, und beobachte. Wenn sie krank ist und stirbt, fressen die anderen sie an und stecken sich so auch an.

Cheers
Ulli

das obere heute sollte man mal streichen (gewohnheit)......die ist da schon seit dem ich das becken vor ich meine 2 monaten eingerichtet habe und sterben tut sie irg wie nich

Hi,

ich hatte mal eine Red Fire, die auch milchig weiß wurde, die hat noch sehr lange gelebt. Ihre Häutungen waren aber extrem schwierig, und irgendwann ist sie dann doch gestorben. Tja, und ich hatte das wohl nicht gleich bemerkt, und ihre Kumpels futterten an ihr rum. Und dann hatte ich die Seuche im Becken - auf einmal waren dann mehrere so weißlich.
Muss also nicht sofort tödlich sein, ist aber ziemlich sicher trotzdem ne Infektion.

Cheers
Ulli

Hallo
Ich glaube es gibt da eine Garnelenkrankheit die nicht tödlich ist.Die Garnele lebt damit bis ins hohe Garnelenalter.

Zurück
Oben