Get your Shrimp here

Weiße Fäden auf den Blättern

Overrider

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.424
Hallo,

ich habe letzten Freitag mein Becken neu eingerichtet, die Pflanzen die ich gekauft habe eine Woche vorher gewässert mit täglichem Wasserwechsel.
Jetzt habe ich seit Montag an den Blättern so weiße Fäden die aussehen wie Spinnenweben.

Ist das schädlich für die Pflanzen bzw. den späteren Besatz?:confused:

Ich stelle auch mal ein Foto ein und hoffe das man es erkennen kann. Das Zeug an der rechten Pflanze am Blatt links oben.

ImageUploadedByTapatalk 21357475062.611104.jpg

Irgendwie bekomm ich das Bild nicht gedreht. Sorry dafür. :(

Ich danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Oli

Sieht mir ganz nach Bakterienrasen aus. Wird also nicht schädlich sein.

Oh!

Ich wusste nicht das der sich so schnell bilden kann.
Danke für die schnelle Antwort.

Bei mir war am dritten Tag nach Einrichtung die Bakterienblüte und dann direkt Bakterienrasen. Die PHS hats gefreut :hehe:

Ich werde mir am Freitag wohl ein oder zwei Zebra Rennschnecken kaufen und die einsetzen.
Die werden sich bestimmt auch freuen. :-)

Hi,

Bitte in so ein frisch eingerichtetes Becken keine Rennschnecken einsetzen! Sie ernähren sich fast ausschließlich von grünen Punktalgen auf Scheiben, Wurzeln und harten Blättern. In deinem AQ würden die ohnehin vom Transport geschwächten Tiere verhungern.

Okay,

Danke Wolke. Was würdest du empfehlen? Kann ich überhaupt nach einer Woche schon Schnecken einsetzen und wenn ja welche?
Turmdeckelschnecken finde ich ja auch recht nett. Aber ich will eigentlich nur 2 haben in meinem 20l Cube. Vermehren die sich stark?

Hi,

Nahezu unkaputtbar sind Blasenschnecken. Die halten auch einen Nitritpeak aus. Weiterhin empfehlenswert sind Posthorn- und Turmdeckelschnecken. Alle 3 Arten vermehren sich in Abhängigkeit vom Futterangebot.

Zurück
Oben