Get your Shrimp here

weiße Fächergarnele!!!

Bellis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.221

Hallo!!!!

In den letzten zwei Tagen haben sich zwei meiner Gabuns gehäutet.
Das ist auch ganz toll, da die größere ein noch schöneres und dunkleres blau zeigt....aber die kleine ist schlohweiß! Ist das normal? Habe zwar schon davon gehört...aber woran kann denn das liegen? Fehlen ihr irgendwelche Stoffe, d.h. hat sie vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen?

Ich füttere regelmäßigmit Plankton, Frostfutter, Novo Prawn (JBL Perls) und Wavers zu (nicht alles auf einmal, aber das steht so auf der Speisekarte)! Fehlt was?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips zur Ernährung geben bzw. wer hatte auch schon eine weiße "blaue" Monsterfächergarnele?

Liebe Grüße
Anja

Hi Anja,
Kein Grund zur Panik! Das scheint in der Tat an irgendwelchen Mangelerscheinungen nach der Häutung zu liegen. Genaues weiß wohl noch Niemand.

Guck mal hier: www.wirbellose.de

Steht dort auch in der Bemerkung und es gibt, ganz unten, ein Foto dazu!

Hallo Lidija,

hmmm...sie ist ansonsten normal! Hängt an ihrer Mangrovenwurzel und fächert was das Zeug hält! Dachte nur, das irgendetwas nicht stimmt! Besser man fragt nach, als das irgenwas passiert!

Könnte es vielleicht sein, das es an zu häufigen Häutungen liegt? Sie war sehr klein als ich sie bekam (ca.3,5 cm) und mißt nun knappe 5cm. Insgesamt lebt sie drei Monate bei mir und hat sich jetzt das vierte mal gehäutet..... Will halt so groß wie die anderen werden!

Liebe Grüße

Hi,
es wird halt vermutet, genau wie de es bereits hast, dass es an irgendwelchen Stoffen im Aquarienwasser mangelt, die der Garnele dann nach der Häutung fehlen. Bei meiner ist dies nicht so. Sie ist aber im Allgemeinen eher der blassere Typ.
Auf jeden Fall scheint es nicht zu schaden. Meist regeneriert sich das nach einiger Zeit wieder.

Hallo!

Ich finde sie so wunderschön! Jetzt endlich zeigt sie sich mehr und flitzt auch mal durch das Aq. Vielleicht wird sie ja irgendwann mal wieder blau!?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen rotem und grünem Plankton? Fütterst du das deinen? Wenn ja, in welcher Form? Weiche immer Tabletten auf und gébe diese dann in die Strömung.

Liebe Grüße
Anja

Zurück
Oben