Get your Shrimp here

Weiße "Fächer" an Aquariumscheibe

Aquinas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.524
Hallo Leute!
Hab grade nach meinem Aq geschaut und hab an der Scheibe so komische Dinger gesehen(weiße Fächer die an de Scheibe hängen und so "Flächen" mit weißen Punkten drin)!Hab im Forum nichts gefunden und wollte fragen was das ist und ob es gefährlich ist?Wenn ja was ist zu tun?Für Bilder ist meine Kamera leider zu schlecht :(
Als Besatz sind nur 3 Zebra-Rennschnecken heimisch!
MfG Julian

Hi,

die Flächen mit weißen Punkten drin hören sich verdächtig nach Schneckengelegen an, Posthornschnecken legen genau solche, Blasenschnecken so ähnliche. Bist du sicher, dass du wirklich nur Rennschnecken drin hast?

Die weißen Fächer könnten Hydra sein, vergleiche mal hier: http://www.neelies.de/hydren.htm

Cheers
Ulli

Mit den Schnecken bin ich mir ganz sicher!Das sind auch echt mini-Flecken und sind auch kaum vorhanden.Könnte natürlich sein das ich mir Blasenschnecken mit Pflanzen geholt habe.Aber hab noch keine einzige gesehen die das gelegt haben könnte.
Also wie ne Hydra siehts nicht aus.Wie gesagt,sehen die eher wie ein Fächer aus der sich an einem Punkt der Scheibe festgesetzt hat und in der Strömung weht.Die erinnern mich n bisschen an ne Fächerkoralle in klein,weiß und weich.Sind auch nur so ca 1-2 mm groß und milchig weiß.Hatte erst gedacht das das ne Art Alge oder Bakterienkolonie ist.Aber die Schnecken scheint das Zeug nicht zu interessieren.

Zurück
Oben