Get your Shrimp here

Weiße Blue Pearl Garnelen

MonicasFly

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.533
Hallo an alle (:

Ich hab vor ca 2-3 Wochen 8 Blue Pearl Garnelen geschenkt bekommen.
(sie wurden mir jedenfalls als Blue Pearl Garnelen vorgestellt ;) )
Jedoch sind die Garnelen durchsichtig.
Aus dem AQ aus dem sie kommen, waren sehr sehr viele Garnelen,
& keine einzige war blau.

Naja, genommen hab ich sie trotzdem, sind ja auch so ganz nett zum beobachten.
Dachte mir es würden wohl White Pearls sein.

Als ich heute ins Becken sah, konnte ich erkennen das die Weibchen bläuchlich werden :D
Auch bei den Männchen & den etwas Jüngeren Tieren kann ich eine leichte blaufärbung beobachten :D:D

Woran liegt das?

Kann es sein das sie noch richtig schön blau werden ?

Kann ich das mit Futter/Licht oder sonstigem beeinflussen ?

& weiß jemand vielleicht warum sie beim Vorbesitzer durchsichtig waren ?

So, genug Fragen ;) Bin nur total aus dem Häuschen .. hab also scheinbar doch Blue Pearls :D

Mfg Lena

Spätestens wenn du das erste mal Eier siehst, weisst du obs blue pearl sind

Bei meinen ist das immer so, dass die weiber ne phase haben wo sie ganz weiss sind und sobald es dann auf Eier zugeht

BAMM!
Strahlendes Blau!

Bin ich ja mal gespannt, Eier konnte ich bis jetzt noch bei keiner sehen :/

taddo.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bei der Großen kann man das blau langsam erkennen, vor ner Woche waren noch alle durchsichtig..

Also ich hab ja gelesen, dass die ne ganze Weile brauchen bis sie sich ans neue Becken gewöhnen und da noch nich ihr schönes strahlendes Blau zeigen. Ich möchte mir nämlich auch Blue Pearls holen. Also wie gesagt, die sind anscheinend etwas schüchtern :) *lach* . Und vielleicht ist ein Blauer untergrund bei Blauen Garnelen nicht gerade eine gute wahl ich hätte eher einen dunkleren farbton gewählt beim untergrund..

Lg Zehra

Hallo,

habe gerade gesehen du benutzt einen sehr hellen Bodengrund. Ich habe jetzt schon mehrmals gesehen und gelesen, dass Blue Pearls bei dunklem Bodengrund eine intensiver Färbung haben. Vielleicht versuchst es einfach mal mit einem anderen Bodengrund.

LG
Jochen

Ich hab die Nelen geschenkt bekommen, da hab ich mein AQ schon eingerichtet gehabt (;
Ich wünsch mir von meiner Familie zum Geburtstag ein 200L AQ & dort werden die Blauen dann hinziehen ..
dauert halt noch ein Weilchen^^

Mfg Lena

Guten Morgen
Wir haben auch blue Pearls,seit ein paar wochen.2 Weibchen tragen auch seit knapp 2 Wochen eier,ich sitze auch immer vor dem Becken und denke warum sie so heißen,unsere haben NUR an der Bauchseite/schwimmbeine einen bläulichen Schimmer,der Rest ist durchsichtig mit bräunlichen streifen/Flecken.das Verkaufsfoto was wir gesehen haben zeigte strahlend blaue tiere.wir sind ziemlich enttäuscht was die Färbung angeht,wollten was schönes bläuliches und haben was unscheinbares durchsichtiges ;)

Das Problem bei BP ist das sie aus der White Pearl gezogen wurden .Es spielen natürlich auch Wasserwerte ,Bodengrund etc eine große Rolle ob sie ihre blaue Färbung zeigen .Ich kann aber jedem nur ans Herz legen der BP(wie auch bei RF,Sakura und Co) hält zu selektieren ,selektieren,selektieren und nochmal zu selektieren ansonsten war es das irgendwann mit schönen blauen Garnelen .Ich selber hatte auch einen sehr schönen Stamm hatte aber dann Jobtechnisch keine Zeit mehr mich richtig zu kümmern (selektion) und über kurz oder lang war es dann vorbei mit der schönen Färbung . Ich hatte zum Schluß fast nur noch helle Tiere in den Becken.

Hallo Andi
ja WENN denn bei den Jungtieren blaue dabei sind werden wir selektieren machen wir bei den rilis auch.Bodengrund ist Akadama(sitzen momentan bei den blauen Tigern) Sollen irgendwann umziehen.White Pearl sind meiner Meinung nach schöner,finde bei den blue Pearls diese bräunlichen Flecken unschön,hatten schon vermutet das sie keine reinen sind aber bei Tante Google dann viele Bilder gefunden,wo die blues solche flecken haben.
Das Händlerbild ging richtung blue Yelly,wer wird da nicht schwach?Naja wurden eines besseren belehrt und nun muss man das beste draus machen

Zurück
Oben