Get your Shrimp here

Weiße Bänder verschwinden? (Bild)

mrpellepelle

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.357
Hallo

Mir ist an einer Garnele ein vergilben/ausbleichen der weißen Farbbänder aufgefallen.
Woran kann das liegen?
Was meint ihr, ist das ein Weibchen oder ein Männchen?

crystalred.jpg

Hallo,
ich würde auf Weib tippen, meine auch den Ansatz von Eianlage zu erkennen.

Wie groß ist das Tier denn?
Wie viele Tiere hast du? Ist das Nachwuchs von dir oder woher weisst du so "genau", dass sie vorher deckenderes Weiß hatte?

Wie du in meiner Signatur sehen kannst, bin ich auch noch neu auf dem Sektor. Beobachte das bei meinen Bees auch, bin nur der Meinung, dass es bei mir hauptsächlich die Männer betrifft.

Hallo,

meiner Meinung nach ist das ein Weibchen.

So ähnlich sahen bei mir mal in einem Aquarium die Red Bees aus, nachdem der Filter ausgefallen war. D.h. wenn zu viel Nitrit/Ammonium/Ammoniak/Bakterien, oder was auch immer an Abbauprodukten diese Wirkung hat, im Wasser ist, verlieren Bees recht schnell ihre Farbe.
Allerdings wäre der Farbverlust dann nicht auf ein Tier bechränkt, sondern es müsste auch bei anderen sichtbar sein.

Es kann allerdings auch genetisch bedingt sein, so dass manche Bees mit zunehmendem Alter immer mehr weiß verlieren.

Ein Calcium-Mangel wäre auch eine mögliche Ursache, vor allem, wenn man Bees in sehr weichem Wasser hält. Aber auch dann wäre der Farbverlust vermutlich nicht auf ein einzelnes Tier beschränkt.

Die für dich sicher angenehmste Ursache wäre, dass das Weibchen kurz vor der Häutung steht und danach vielleicht Eier trägt. Auch vor einer Häutung verändern sich manchmal die Farben.

Viele Grüße
Peter

Es ist auf jeden Fall ein Weibchen, erkennt man auch gut am Bauch. Wenn ich mir die Schnecken so ansehe ist es schon ein größeres Tier.
Vllt. ist es auch schon etwas älter. Mir ist das bei mir mal so aufgefallen.
Oder hast du etwas an den Werten oder dem Futter verändert?

Zurück
Oben