Get your Shrimp here

Watt datt?

Lobbgottliebsam

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.833
Moin zusammen,

noch kein wirkliches Problem bzw. keine richtige Krankheit; zumindest glaube ICH das nicht. Aber nach meinem Supergau (vgl. hier: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=115583) habe ich eine Nele, die äußerlich auf mich befremdlich wirkt. Ich kenne zwar diesen Eistrich (heißt das so?), aber mir scheint das hier etwas anders. Das sieht im Moment fast danach aus, als wäre ein komplettes "Panzersegment" ersetzt durch "wasweißich".

Ihr könnt bestimmt weiterhelfen - wie immer bis jetzt! :hurray:

Grüße

Jan

Anhänge

• P1010030 (Kopie).JPG
    P1010030 (Kopie).JPG
    142 KB · Aufrufe: 124
Hi,
ich würde mir keine Sorgen machen.Ist meiner Meinung kein Eifleck.
Ich habe auch 2 RF mit dieser Färbung und den geht es blendend.
Ist sicher eine Laune der Natur.
MfG Blondz

Hi Jan,

sieht aus, als ob sich die Garnele bald häuten wird.
Und unter dem Spalt im Panzer kann man den Eifleck erkennen.
Möglich, daß diese Garnele nach der Häutung die Eier schon unter dem Bauch tragen wird.
Ich drücke mal die Daume, daß die Häutung problemlos klappt. Sieht schon reichlich groß aus, dieser Spalt an der 'Sollbruchstelle'.

Viele Grüße

Peter

Hi,

doch ich halte es für den Eifleck. Die helle Stelle die du meinst ist die Sollbruchstelle für die Häutung. Kann also sein dass sie sich bald häutet.

edit: Peter war schneller^^;)

in dem becken meiner freundin sehe ich auch immer wieder tiere mit dieser "sollbruchstelle". Sind ebenfalls RFs.

Gruß Johannes

Moin zusammen,

und wieder hat das Forum zugeschlagen! Tolle Sache hier! Bin wirklich begeistert vom Wissensfundus der Gemeinschaft!

Danke und bis bald!

Jan

Zurück
Oben