Get your Shrimp here

Wasserwechsel und alle CRs sind unterhalb der Wasseroberfläche???!!!!

NellasMiriel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
37.070
Hallo!
Zum Glück bin ich früh aufgestanden -
gestern gab es wieder einmal einen Wasserwechsel - im 20er für die CRs so ca 5 Liter.....

Heute morgen - ich mach das Licht an, sehe ich dass alle Garnelen oben an den Schwimmpflanzen hängen - eine ist leider verstorben.....

Könnte es sein, dass die Wasserwerke gestern wieder was beigemischt haben?
Jetzt habe ich Sauerstoff rein, eine Kappe EM (effektive Mikroorganismen) -die eben auch schädliche Bakterien etc. eliminieren.....
und es scheint ihnen besser zu gehen....

Kennt Ihr so ein Verhalten auch?
In sämtlichen anderen Becken sieht Alles normal aus.....

hmmm, es war natürlich nicht nur in dem Becken seltsam - in meinem CPO Becken ebenfalls - gut dass ich grad mehrere Pumpen da hab - so konnte ich sofort auch hier Sauerstoff und EM geben.....
Montag ruf ich bei den Wasserwerken an.

Hllo Heidi,

5L WW bei einem 20er CR würde ich persönlich nicht machen. Lieber 1x die Woche nur 2-3 Liter damit die "Um/Eingewöhnung" nicht so extrem ist. So wurde es zumindest mir bei meinenCR's empfohlen da die ja doch sehr empfindlich auf sowas reagieren.

Was allerdings def. gegen einen zu großen WW spricht ist die Tatsache, dass es im anderen Becken auch nicht anders war. Ich kenn mich mit CPO's nicht aus, deshalb kann ich nicht sagen wie empfindlich die auf zuviel Frischwasser reagieren.

Ich drück Dir auf jedem Fall die Daumen damit nich noch mehr passiert!

tja - ich dachte ich muss mal wieder......momentan sieht es ganz gut aus.....
im 128 habe ich 10 liter gewechselt.....beri den Blue Pearls, auch 20 l - ist Alles normal.....

Zurück
Oben