Get your Shrimp here

Wasserpflanzen

der hetzer 1993

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.037
Hallo ich bin grad dabei mein TetraAquaart20 einzurichten das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet sind meine Wasserwerte ich hab keine Co2 Anlage dran und ne 11 Watt Lampe meien Wasserwerte sind No3:10 No2:0 GH:14 KH:15 PH:8 welche Wasserpflanzen können diese Wasserwerte vertragen?

Hi, erstmal willkommen im forum
warum was soll für pflanzen denn daran so schlimm sein?
die brauchen ja sogar nitrat um zu wachsen, oder auf was willst du hinaus?
ach und für kleinere becken kannst du dich mal über BIO-CO2 erkundigen!

grade als anfänger und mit einem kleinen becken würde ich dir von einer bio co2 anlage abraten. in meinen augen kannst du da alle wasserpflanzen die du möchtest einsetzen. nur drauf achten, ob die pflanzen lieber viel licht mögen oder weniger

Ab wie viel l benötigt man den kein Co2 ?

bio co2 ist doch einfach.
vorallem hat man nahezu keine probleme mit algen!
ich kann jedem anfänger nur dazu raten!!! ohne informieren wie das funktioniert geht garnichts!!!
aber mit ner paffrathschale z.b. kann man das becken auch nicht übersäuern!

das ist nicht von der beckengröße abhängig! jedes becken ohne co2 hat maximal den wert der luft an co2, das ist aber vielen (vorallem stark beleuchteten) becken zu wenig, daher muss zugedüngt werden. die frage ist nur wie viel. in kleinen becken eben nahezu nichts und in meinem 160l becken brauch ich einen 5l behälter

habe ein 60 l becken.ist das Co2 teuer ?

Hallo im Forum,

mich würde mal deine Temperatur im Becken interessieren, die ist meiner Meinung nach auch ausschlaggebender für die Planzenarten, wie eine Co2-Düngung in diesem "kleineren" Becken ?

PS: In kleineren Becken ist es schwieriger die WW zu halten...

hi,
dass es in kleineren becken schwer ist die WW mit co2 zu halten stimmt nicht, sofern mans richtig macht!
mit ner pafrathschale kann NIE zu viel CO2 ins wasser. sollte die schalge zu klein sein muss man sich halt ne neue bauen!
das einzige was man kaufen muss ist ein co2 dauertest. dann füllt man ne flasche mit bio co2(einfach mal googlen) und baut sich ne paffrathschale entsprechend der berechnungen (auch googlen) und fertig!

Zurück
Oben