Get your Shrimp here

Wassernabelrätsel...

yMoster

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.697
Hi!

Ich habe eine Brasilanische Wassernabel in meinem Becken, seit der Einrichtung (also jetzt fast 5 Wochen) und sie gibt mir ein Rätsel auf, was ich sicherlich nur aufgrund meinen Mangels an Erfahrung nicht lösen kann. Nämlich sie ist weiter oben viel "besser" sprich sieht gesünder aus. Weiter unten ist sie an manchen Stellen bräunlich und sieht "angefressen" aus. Allerdings sehen diese Spuren zu groß aus für die Tiere im Becken (Yellow Fires und Blasenschnecken). Zudem sehen die Blätter die leicht über die Wasseroberflache gewachsen sind, am besten aus.

Anhänge

• pflanze1.JPG
    pflanze1.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 28
  • pflanze2.JPG
    pflanze2.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 29
Hoi,

das liegt eher am Licht.

Oben (näher am Licht) bekommen die Blätter
mehr Licht ab als die unteren Blätter.

Grüßle, Daniel

Hi,

ich würde auch sagen das das am Licht liegt. War bei mir genauso bis ich eine zusätzliche Röhre zu der Standardbeleuchtung genommen habe, ab da war der relativ gleichmäßig grün.

LG Julian

Danke für die schnellen Antworten, aber wenns am Licht läge (was nicht gerade weit hergeholt klingt :D) wieso diese "Fressspuren"? Die werden doch nicht von den Schnecken sein oder? Doch nicht so groß...

Huhu,

das sind keine Fresspuren,
die Blätter lösen sich auf/zerfallen.

Grüßle, Daniel

Ach so... also muss ich nicht panisch Dünger reinhaun ;) (also hab ich auch nicht, aber das wär meine nächste Frage gewesen)

Zurück
Oben