Get your Shrimp here

Wasserlinsensalat?

Gerti

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.245
hab ich auf fünf Becken zu schwimmen.
Jede Woche schmeiß ich es pfundweise weg.
Kann man Wasserlinsen irgendwie verwerten?

Hatte vor kurzem im Radio einen Bericht gehört, daß man überlegt, Wasserlinsen in großem Rahmen zu züchten, weil sie einen guten Salat abgeben würden. Weiß aber nicht, ob die vielelicht ne andere Sorte haben.
Und die Linsen so in der "Fischsuppe" schwammen, geht das?
Wäre ja sonst neugierig genug, das mal zu testen. ;) :D

ja hab ich auch gehört, dass in edlen franz. restaurants wasserlinsen zum salat verwertet werden

also du kannst es ja mal probieren mit lecker tomaten und paprika

bloß ob ich das essen würden, wenn vorher die fische dran rumgeknabbert haben, ich weiß nicht :S

Wenn die nur mal dran knabbern würden! :@
Ich mag eher nicht, daß es in der Fischpippi rumschwimmt. Ich werd`mal sehen, ob ich im Frühjahr ne Portion auf dem Balkon ziehe - Fisch - und Garnelenfrei. :@

Es beruhigt mich, daß es eßbar ist, dann mag ich die Pflänzchen glatt wieder! ;)

*lach* ich glaub die Vorstellung dass das liebe Grünzeugs vorher in Fischpipi geschwommen war lässt mich auch nicht grad zum veggi werden :@ aber falls du jemand anderem was gutes tun möchtest und jemanden kennst, der Goldfische oder einen Teich hat: seine Schützlinge würden sich wahnsinnig über deinen Überschuss freuen! Goldfische verschlucken das für sie so kostbare Grün regelrecht und danken es dann wiederum mit hoher Gesundheit und Farbenpracht!

Hab einen Goldfischteich vor der Nase, im Garten vom Nachbarn. Aber der mag das nicht haben, ich hatte ihn schon gefragt. Vielleicht werf ich mal heimlich nachts den Fischis vom Balkon aus was zu.... :@

na dann immer rein damit! Nachts wenn's dunkel iss... aber Obacht - nicht dass dich auf der Pirsch dann plötzlich eine Bewegungsmelder-Starkstromlaterne entlarvt :@

Oooch, ist ganz einfach, der Teich ist quasi unter meinem Balkon. :D
Aber noch sitzen die Fische bei ihm im Keller zum Überwintern...

Zurück
Oben