K
Karina
Guest
Ich habe soeben meine erste schwangere Crystal Red Dame entdeckt!!!
Die Freude war natürlich groß nur frage ich mich jetzt wie ich am besten das Wasser wechsle, da Garnelen auf Temperaturschwankungen mit Häutung reagieren und ihre Eier abwerfen. Da das Wasser aus der Leitung bei mir wahnsinnig hart ist muss ich es mit viel Osmosewasser verschneiden, nur steht die Anlage nicht im Haus, sondern draußen in der Garage, da ich es nicht temperieren kann hat das Osmosewasser kaum mehr als 10°. Wenn ich bisher das Wasser gewechselt habe fiet die Temperatur jedesmal um 5° - 8°. Ich lass, wenn ich das Wasser wechsle die beiden Heizstäbe jedesmal schon auf volle pulle laufen um die Temperatur möglichst schnell wieder auf normal zu bringen, aber es dauert dann trotzdem ein paar Std.
Also wie macht ihr das so mit dem WW? Alle paar Tage nur 2 Eimer oder so?
Für Hilfe bin ich und die baldige Garnelenmama euch dankbar!!!
Die Freude war natürlich groß nur frage ich mich jetzt wie ich am besten das Wasser wechsle, da Garnelen auf Temperaturschwankungen mit Häutung reagieren und ihre Eier abwerfen. Da das Wasser aus der Leitung bei mir wahnsinnig hart ist muss ich es mit viel Osmosewasser verschneiden, nur steht die Anlage nicht im Haus, sondern draußen in der Garage, da ich es nicht temperieren kann hat das Osmosewasser kaum mehr als 10°. Wenn ich bisher das Wasser gewechselt habe fiet die Temperatur jedesmal um 5° - 8°. Ich lass, wenn ich das Wasser wechsle die beiden Heizstäbe jedesmal schon auf volle pulle laufen um die Temperatur möglichst schnell wieder auf normal zu bringen, aber es dauert dann trotzdem ein paar Std. Also wie macht ihr das so mit dem WW? Alle paar Tage nur 2 Eimer oder so?
Für Hilfe bin ich und die baldige Garnelenmama euch dankbar!!!