Get your Shrimp here

Wasser angleichen für Snow white und Sakura

sawell

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.803
Ich habe folgendes Problem:

In meinem 20l Cube waren orange Sakuras - die sind jetzt aber in den 60l Cube meiner Eltern umgezogen (hat mir die Mutti abgeschwatzt).

Den 20l Cube würde ich gerne mit Snow white besetzen und wenn sie sich vermehren wäre es natürlich auch schön :)
allerdings sind in dem Becken noch einige Orange Sakura Babys versteckt (im Moos, damit ist die kompl.Rückwand und die Wurzeln besetzt).
Ich müsste das komplette Becken auseinander nehmen um die kleinen rauszubekommen.

- ist es möglich das Wasser jetzt langsam umzustellen (Dest.Wasser + Bienensalz - da habe ich mich schon informiert)
- wenn dann die Wasserwerte o.k. sind - die Snow white einsetzen
- und wenn die Sakuras etwas größer sind (zur Zeit ca.4mm) und sie mir vor das Netz schwimmen sie nach und nach rauszufangen?

Vertragen die Orangen Sakuras das aufbereitet Wasser problemlos?

Wasserwechsel bisher 1 x pro Woche so ca.3-4 Liter.
Ich würde dann bei jedem Wasserwechsel entspechend aufbereitetes Wasser verwenden bis die Werte für die Snow`s stimmen.

Wäre das so möglich ? oder besser nicht ?

Ja die müssten das abkönnen du machst einfach mehrere kleine Wasserwechsel wo du dann immer mehr Destiwasser nimmst ..wichtig is das die Umstellung nicht zu schnell geht aber das dürfte kein Problem sein..selbst schon gemacht;)

Moin,
ich würde alles an beweglicher inneneinrichtung rausnehmen (Wurzeln, Steine) und die Tiere mit was leckerem nach vorn locken.
Dort dann rausfangen. Das kann mehrere tage dauern, aber besser als aus den Tieren erst über einen längeren Zeitraum weichwassertiere zu machen um sie dann wieder ins harte Wasser zu setzen.
Wenn alle Tiere raus sind das komplette Wasser wechseln und fertig ;)
Vielleicht den Bakterien noch n paar Tage gönnen um sich an die anderen Werte anzupassen.

Zurück
Oben