Get your Shrimp here

Wass ist besser?

Feuerfuchs

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
5.472
Hallo habe da so eine frage. Aber erst mal das Problem: also ich habe nun seit circa 2 Wochen mein erstes nano mit 4 Sakura red und 2 grünen Zwerggarnelen, und jetzt ist die Pflanze schon zu drei viertel abgefressen.
das kann doch nicht an 3 Baby Schnecken liegen. Oder? Und nun die frage: ich habe grüne und rote Garnelen, und eine grüne Pflanze (ich habe immer Probleme die grünen zu sehen!). Und wenn ich jetzt eine rötliche neme sehe ich die roten nicht mehr. Was ist besser?:confused:

Es gäbe noch die Möglichkeit eine blaue Pflanze einzusetzen. Am besten fährst du zu deinem nächsten Zoohändler und fragst ihn ob er welche da hat. Wenn nicht sag ihm einen schönen Gruß und er soll wegen Inkompetenz seinen Laden dicht machen.

Ok. Aber ich werde nicht sagen das sie zu machen sollen, weil der nächste Laden echt Super ist und weil sonst Freunde keine Arbeit mehr haben

Pflanze übrigens auf ava zu sehen (ein Foto vom erstem Tag).

Ich werde mal versuchen dir ohne Sarkasmus zu helfen:

Was sind denn das für Schnecken? Etwa Apfelschnecken? Falls ja, sind es doch die Schnecken ;)

ich habe grüne und rote Garnelen, und eine grüne Pflanze (ich habe immer Probleme die grünen zu sehen!). Und wenn ich jetzt eine rötliche neme sehe ich die roten nicht mehr. Was ist besser?:confused:
...war die Frage. Und hier meine ernst gemeinte Antwort ohne Sarkasmus: ?

Keine Ahnung, ich kenne mich da nicht aus. Die Schnecken sind ungefähr 3 mm groß.

Hallöchen.
So wie ich das auf deinem Ava sehen kann, hast du ja relativ gut gefärbte Garnelen. Ich für meinen Teil habe noch nie eine so rote Pflanze gesehen. Also würde sich rot schon eignen. Meine Frage wäre jetzt, wie viel Liter den AQ fasst, denn 6 Garnelen sind ja schon relativ wenig (Ich habe 10 in einem 20l und sehe immer mindestens 3 davon).

LG Nina

Keine Ahnung, ich kenne mich da nicht aus. Die Schnecken sind ungefähr 3 mm groß.

Ok, dan sind es wohl eher keine Apfelschnecken ^^

Ich würde dir empfehlen einfache Pflanzen zu nehmen, die keine großen Ansprüche stellen. Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung von der Aquaristik zu haben, denn Pflanzen sucht man nicht in erster Linie nach der Farbe aus ;)

Eventuell probierst du es mal mit Javamoos, das du auf einen Stein oder eine kleine Wurzel aufbindest. Zudem empfehle ich dir Einsteigertipps für die Aquaristik einzuholen (Bücher, Internet oder das Gespräch mit einem erfahrenen Aquarianer führen).

Habe jetzt eine neue bin glücklich.

Warte muss ich als ava machen anders geht es nicht...

Zurück
Oben