Get your Shrimp here

Was wächst da an der Wurzel - sieht aus wie Fussel

tobold

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.890
Ich hoffe ich frage jetzt nicht all zu blöd - bin ja blutiger Anfänger. Habe mein Aquarium letzte Woche eingeweiht. Jetzt hats auf der Wurzel plötzlich so kleine Fussel auf der Wurzel und ich weis nicht was es ist.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen - ich hoffe man kanns erkennen.

Anhänge

• fussel.jpg
    fussel.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 166
hi
wenn mich nicht alles täuscht sind das pinselalgen

grüsse niva =)

...oder warten bis sich deine garnelen diese schmecken lassen :)

sind normal in der einlaufphase und sollten nach ein paar wochen wieder verschwunden sein.

Hi
Weiße Pinselalgen sind mir unbekannt. Wenn es welche sein sollten, wird man sie durch Garnelen auch nicht los. Die mag kein Aas.

MfG.
Wolfgang

hu wolfgang

wo siehst du denn weiße pinselalgen? also bei mir seh ich sie in blau.

Hallo,

Ich denke auch, das es sich um Pinselalgen handelt. (hab hier selbst genügend "Reverenz-Objekte":o)
@Wolfgang: Ich denke, die sind schon grau/schwarz, nur vllt bissl "komisch" beleuchtet.
@Christian: Nelen fressen die Pinsel definitiv nicht :nono:!!! Auch werden die nicht "von selbst" verschwinden. Im Gegenteil: wenn es den Algen gefällt wirst du deren Ausbreitung nur schwer verhindern können. Also: "...wehret den Anfängen..."
Ebenso wenig sind sie in der Einlaufphase "normal" :no:. Vielmehr sind sie ein (meist unerwünschtes) Indiz für gute WW. Man kann die Strömung etwas reduzieren, auch soll bei Einigen hier der Einsatz von "Easy-Carbo" was gebracht haben...

Viel Spass ! :rolleyes: