Get your Shrimp here

Was sollt ich machen?

hasstig

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.418
Habe mich jetzt zu den Garnelen belesen...die sollten ne gute strömung haben um mit Ihren Antennen ordentlich Futter sammeln zu können.

Hat jemand damit Erfahrung?
Ich würde jetzt, da in meinem Becken nicht sehr viel mit Strömung ist, eine Wurzel versuchen aufzustellen, deren ende so 20 cm vor dem Filtereinlauf ist. Macht das Sinn? oder kann mir jemand andere Tips geben, vielleicht ne kleine Minipumpe zusätzlich einsetzen?

viele grüße

hasstig

Hallo,

die Aussage stimmt so nicht. Zwergarnelen benötigen keineswegs sehr viel Strömung. Wenn allerdings Fächergarnelen gemeint sind, ist es halbwegs richtig, wobei die das Futter nicht mit den "Antennen" sondern mit ihren Fächern aufnehmen. Dazu sitzen sie gern in der Strömung und filtern die Schwebstoffe aus dem vorbeiströmenden Wasser. Dabei würde die Wurzel vor dem Filterauslass genügen.

Ja, ich meine Fächergarnelen, und mit den Antennen meinte ich auch ihre Fächer :@
Der Einlauf ist ja an der Oberfläche.
Ich würde die Wurzel schräg stellen, so dass sie 15 cm unter der Oberfläche endet.

Klettern die da überhaupt hoch?, also ich meine weil die ja sonst nur auf dem Boden rumwuseln...

Zurück
Oben