Get your Shrimp here

Was soll ich tun??

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
42.151
Hallo,
habe ein dickes Problem,habe meine Aquarien mit falschen Silikon geklebt((ist ein Pilzhemmer drin)dadurch ist mir fast ein ganzer CR Stamm hops gegangen:Nu hatte ich dieses Silikon auch im CPO AQ benutzt und würde es gerne entfernen,aber ich habe eine tragende Dame im AQ und möchte vermeiden das sie die Eier abwirft aber dennoch möchte ich das schädliche Silikon entfernen.Kann ich problemlos das Weibchen umsetzen ohne das es die Eier verliert?
MfG Sanne

Wie lange trägt das weibchen denn schon?
Grüße,
Marie

Hallo,
ich weiß es nicht genau,habe es am Samstag erst beim TWW entdeckt, ich vermute mal so zwischen 1-2 Wochen??Ich habe echt keine Ahnung.
Sie leben zu6 in einem 112 Liter AQ und es ist gut bewachsen und viele Verstecke.
MfG Sanne

Hallo Sanne,

naja viele setzen in der letzten woche um,ich habe bisher haben noch keine eiertragende,aber es meldet sich bestimmt noch einer der sich da besser auskennt.
Grüße,
Marie

Hi,
für mich hätte die Mutter Vorrang..denn ohne Mutter keine Nachkommen.
Bleibt Sie im Becken, läufst du Gefahr das Sie stirbt. Wirft Sie dennoch, meinst du du findest und fängst alle Jungtiere?
Wohin würdest du sie denn umsetzen?

Ich würde sie auch sicherhalthalber sofort umsetzen- mach es einfach mit sehr sehr viel Geduld- dann muss sie die Eier nicht zwangsläufig abwerfen.
Bei mir werden die Eier auch nach größeren Wasserwechseln nicht abgeworfen, also dürfte das ganz gut funktionieren!

Und selbst wenn sie die Eier abwirft, halte ich das für das kleinere Übel!

Also, ich schließe mich Thosten an- raus damit!

Liebe Grüße und viel Glück

Thomas

Hallo,
so nu ist es raus,das Silikon.Leider hat das CPO Weibchen einige Eier verloren,aber das ist ja erst mal nebensache ,hauptsache das schädliche Silikon ist entfernt.
Da sie jetzt schonmal Eier getragen hat wird sie bestimmt noch mal Eier tragen oder halt ein anders Weibchen.
Ich hoffe das es den CPO noch nicht geschadet hat.
MfG Sanne

Zurück
Oben