Get your Shrimp here

Was soll ich machen?

Dirk72

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.763
So, nun sind meine Nelis schon drei Wochen bei mir und es geht Ihnen gut.
Folgendes Problem habe ich trotzdem, aber vieleicht ist es auch keins.
Mein Futterangebot wird nicht angenommen. Gestern habe ich mal eine Scheibe Gurke ins Becken gesteckt, kein Intresse, die einzigen die sich darüber her machen sind die Schnecken. Algenblätter sind auch nicht Ihr Geschmack.
Das einzige worüber sie sich hermachen ist Sera Shrimps natural Hauptfutter.
Da schmeiss ich 5-6 Perlen rein und aufeinmal sitzen sie alle auf einem Fleck und verputzen das Zeug wie geistes Krank. regelmäßige Häutungen finden auch statt.
An was kann das liegen? Kann es sein das sie im Zoofachgeschäft mit dem Futter gefüttert worden sind und es daher kennen? Ich hoffe ich finde noch etwas was Ihnen schmeckt, den nur das Hauptfutter wird irgendwann auch mal zu einseitig.:)

Hallo Dirk,

versuch es mal mit überbrühten Brennesselblättern, Buchen-/Eichenlaub, gekochten Zucchinischeiben, koch die Gurken evtl vorher, gekochte Möhrenstückchen, einem der zahlreichen Rezepte zum "selberbacken", Walnußblätter.

Wenn du hier "Futter" suchst, gibts 1000de von Hits. Ich hab da aufmerksam mitgelesen und dann bekommst du schon ein Gefühl dafür, was eher seltsam ist und was immer wieder auftaucht.

Probier einfach verschiedenes aus, koch die Gemüse gut durch dann wirst du schon merken, was deinen Tieren schmeckt.

Und die Reste immer wieder raus, bevor sie zu gammeln anfangen.

Alles Gute

Klaus

hallo,
ich bin noch n ziemlicher anfänger aber eins kann ich sagen bei mir wars genauso bis ich runter in den garten gegangen bin und dann paar brennesslblätter geholt hab und die überkocht hab.
fazit: nach 30 min waren 2 blätter razeputze weg
MFG tim

Wenn die kleinen Hunger bekommen fressen die schon das was Du denen gibst !

Hallo,
ich denke auch das es Gewöhnungssache ist.
Bei mir wurden die Sachen erst bemerkt nachdem sie entweder zwei Minuten gekocht waren (bei der Gurke z.B.) oder ein paar Tage eingeweicht im Becken lagen (nur die Algenblätter, sonst nichts im Becken balassen).

Dann saßen sie aber auch wie verrückt drauf. Immer wieder anbieten und versuchen

hi
bei mir is gekochter Chinakohl der absolute Renner (allerdings im kleineren Becken, Garnelen alle aus einer Population)
lg anna clara

Zurück
Oben