Get your Shrimp here

Was so alles im Garten wuchert...

Big Rik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.163
Da ja jetzt Frühling ist und alles wächst und wuchtert, stellt sich mir die Frage was kann ich ohne bedenken aus dem Garten meinen kleinen Red Fire Garnelen geben?
Besonders vorteilhaft währe Futter, das meine Garnelen röter macht :) (vll ein paar Profi-tipps?)

Was mir aufgefallen ist was wir besonders viel im Garten haben wäre frischer Bärlauch!
Kann ich Bärlauch ohne bedenken ins Becken geben? Wenn ja, getrocknet oder frisch?

thx Rik

Ich würde es nicht reintun, aber es ist nicht gefährlich.
Es wird so gut wie nicht angerührt.

MFG
Denise

Hallo Rik,

habt ihr vielleicht Brennesseln im Garten?
Das ist ein gutes Garnelenfutter und Brennesseln enthalten auch Karotinoide, die das Rot der Garnelen verstärken können. Das klappt z.B. bei Red Fire, wobei da natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Bei Crystal Red ist das Rot jedoch eher genetisch bedingt und kann durch Futter weniger beeinflußt werden.
Einfach die Blätter und frischen Spitzen pflücken, mit kochendem Wasser überbrühen und nach dem Abkühlen verfüttern.
Alle meine Garnelen lieben Brenneselblätter.
Es kann aber sein, daß sie sich erst an das neue Futter gewöhnen müssen und es zunächst kaum fressen. Also erstmal nur ganz wenig füttern.

Löwenzahnblätter kann man auch überbrühen und dann verfüttern. Sie sind auch gesund, werden aber von meinen Garnelen nicht so gerne gefressen wie Brennesseln.

Grüße

Peter

Zurück
Oben