Get your Shrimp here

Was sind wir?

Rike

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.038
Hallo,

im Laden habe ich diese Garnelen gesehen:
garnlengm9.png

Es sind leider nur 3 bin aber gerade auf der suche nach Kollegen, davor würde ich gerne wissen was bei mir da so rum krabbelt.

Laut Handel sind es Algengarnelen, auf dem Foto waren die aber gestreift.... :@

Habe schon selber rum geguckt, dadurch das eine bläulich ist, schätze ich mal die nominatform von White Pearl.

Kann das sein?

Rike

Hallo Rike,

es ist durchaus möglich, dass es die Nominatform der White Pearl ist. Es könnte aber ebensogut die Algengarnele, also die Nominatform der Red Fire sein. Darauf würde ich jetzt eher tippen.
Aber zumindest ich kann diese beiden Arten nur anhand eines Fotos nicht sicher auseinanderhalten.

Hi!

Hier ist ein zweites Foto:

garnisco7.png

Rike

Hallo Rike!

Ich glaube chrisp meinte wohl eher, das die genaue Art nicht anhand von Fotos zu bestimmen ist. Viele Garnelenarten muß man unter dem Mikroskop bestimmen.

mfg, Goody

Hallo,

ja genau das meinte ich ;)
Die sind sich rein äußerlich halt sehr ähnlich.

Hallo,

die drei sind alle wohl auf!!

Die Farbe ist nun:

Rötlich wie ein blasser CPO mit Rückenstrich, mir kommt dann nur eine infrage:

Caridina fernandoi

oder nicht?

LG Rike

Hallo,

danke für eure Hilfe, es sind Algengarnelen. Habe mal Tante Google gefragt und nach einigen suchungen wurde berichtet, das die sich gerne mal umfärben, das habe ich ja auch bei meinen Beobachtet.

Habe gerade noch 7 geholt, somit sind es nun 10 stück.

LG Rike

Hallo Rike,

als Algengarnelen wurden einige Arten benannt.
Auch die Nominatform der White Pearl ist farblich variabel. 100% sicher kannst du bei der Art also immer noch nicht sein.
Im Grunde ist es aber auch egal. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine Neocaridina. Um welche genau ist nicht entscheidend. Beide sind relativ nah verwandt, was durch die Kreuzbarkeit gezeigt wird.

Zurück
Oben