Get your Shrimp here

Was sind wir??

Tisi1974

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.176
Hallo!!

Ich war heute bei H*rnbach in Kassel und da sind mir ein paar sehr interessante Garnelen ins Auge gestochen. Angeboten wurden sie als Bienengarnele.
Der größte Teil im Becken waren aber eindeutig Hummeln. Jedoch schwammen zwischen den ganzen Hummel auch ein paar sehr interessante Tiere rum, die ich dann letztendlich gekauft habe.
Nun meine Frage.....
Was sind das??? Hummeln? Bienen? Hummelbienen??

Hier die Bilder:

Nummer 1

Nummer 2
Diese ist mir im Verkaufsbecken durch ihr strahlendes Weiß und die absolut fehlerfreien Abgrenzungen zwischen schwarz und weiß aufgefallen

Nummer 3
Diese sah im Verkaufbecken fast aus wie ne Tigerbiene.

Nummer 4

So...das War´s erstmal.....

Was könnten es denn für Garnelen sein????

PS: Diese tolle 20 Literbecken hab ich heute auch bei Hornbach gekauft (inkl. Unterschrank).
Ein absoluter Blickfang, wie ich finde....

LG Tino

Hallöchen,

also Nr. 2-4 sind Black-White-Bienen, denke ich. Nr. 1 ist mir unbekannt - aber alle wirklich unglaublich hübsch. Und das Aquarium.... bringt mich auf neue Bastel-Ideen :D Sehr schönes Holz!

LG
Stefanie

Hallo Tino,

dürften alles Hummeln oder New Bees sein.
B/W sinds keine @ Stefanie.

Hallo,

hier mal ein Bild von B/W, den Unterschied erkennt man recht gut wie ich finde.

Anhänge

• B&W 1.JPG
    B&W 1.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 43
Also B/W´s sinds definitiv nicht, da ich welche habe und die komplett anders aussehen.
Vor allem würde es mich interessieren, was das für eine Garnele auf Bild 1 ist.

Also eine Blue Pearl isses definitiv nicht! Die hab ich nämlich auch und die sind viel schlanker, als die neue. Die neue auf Bild 1 würde ich eher in die Kategorie Hummel oder Biene stecken, da sie deren Körperform sehr ähnlich sieht.

Hallo,

solch eine blasse Hummel wie das Tier auf Bild 1 habe ich die Tage auch erworben.
Manche sind sehr schön kräftig und klar gezeichnet, andre haben kaum Farbpigmente.

Hallo,

hier mal ein Bild von B/W, den Unterschied erkennt man recht gut wie ich finde.

Also ehrlich gesagt: außer dem fehlenden orange/beige-ton finde ich eigentlich keine Unterschiede. Kannst du es meinem ungeschulten Auge nochmal erklären, wie ihr alle so schnell die Hummeln von den Bienen unterscheidet?

LG
Stefanie

Hat noch irgendwer eine Idee, was es für Tiere sind?

Zurück
Oben