Get your Shrimp here

Was sind das für weiße "Punkte" ?

ottto

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.240
Hallo,

seit jetzt einer Woche läuft mein 60l cube.
Und gestern habe ich so komischen weiße Punkte auf einer meiern Pflanzen entdeckt.
Kann mir jemand sagen was das ist.
Hab keine lust mein AQ direkt am Anfang voll mit irgendwelchen ungebetenen Gästen zu haben.
Man kann das auf den Bildern leider nicht so gut erkennen wie ich gehofft habe. MUss evtl gleich nochmal neue machen.
Aber es sind halt so kleine weiße leicht ovale "Eier", von denen sich auch schon ein paar abgelöst haben.

MfG und DANKE

Thomas

Wollt ich grad fragen, oder Rennschneckeneier sehen auch so aus oder?

LG

Schonmal danke :)
nein hab ich nicht, ich hab die pflanzen aber von einem hier aus dem forum gekauft, da kann ich natürlich mal nachfragen ob der welche hatte.
die die sich abgelöst haben sind die dann schon geschlüpft ?
kenn mich mit schnecken überhaupt nicht aus.

Soweit ich weiß brauchen Renn- und Geweihschnecken Salzanteil im Wasser wenn das was werden soll.

LG Silva

Hey Ottto. Das hört sich nach Rennschneckeneiern an. Kannst sie getrost wegmachen, da schlüpft eh nichts raus. Wie bereits beschrieben brauchts dafür einen gewissen Salzgehalt und noch ein paar andere Besonderheiten. Allein gehen sie ne nicht weg...musst also Hand anlegen. ;)

Grüße
Jan

Hey Steffi
Was ist eine Folterverkleidung? Hört sich schmerzhaft an. Vielleicht hilft eine org. Säure und Schwamm? Oder halt einzeln mit dem Fingernagel abkratzen.

das das nichts wird ist jetzt nicht zu schlimm, wollte erstmal eh keine schnecken.
danke für die schnelle hilfe :)
hatte schon angst, dass ich bald alles voll mit blasenschnecken hab

Zurück
Oben